SV Domaines Kilger Frauental : SC Bruck/M.

Eindrucksvolle Rehabilitation für missglückte Heimspiele in der Rückrunde!

SV Domaines Kilger Frauental - SC Bruck/M. 6:1 (2:1). Tore: Janetzko (2.), Suppan (14., 84.), Fauland (54.), ET (67.), Schmölzer (73.) bzw. Erlsbacher (30.)

Aufstellung Frauental: Paul, Eckhard, Baumann, Lanz, Planeta, Schmölzer, Moritz (Strommer, 54.), Fauland, Ulrich (Weber, 73.), Suppan, Janetzko

Sportanlage Frauental, 200 Zuschauer, Schiriteam: DI Schauer, Steindl, Weinhandl

Mit Florian Eibinger (gesperrt), Florin Schmidt (Dienst) und Josip Kozic (krank) fehlten gleich 3 Abwehrkräfte. Dazu kam noch Manuel Christof mit einer Knöchelblessur, der sich vorsorglich auf die Bank setzte. Vorweg:„Die Heimischen standen defensiv kompakt, zeigten sehenswerte flüssige, schnell vorgetragene Kombinationen und fanden neben den 6 großartig herausgespielten Treffern noch weitere Großchancen vor!“ Allerdings hätte Bruck in der 1. Spielminute bei einer Riesengelegenheit in Führung gehen müssen – Goalie Daniel Paul verhinderte mit Glück und Können den Gegentreffer. Der darauffolgende Konter brachte die SVF-Führung. Jonas Janetzko verwertete nach einer herrlichen Vorarbeit von Maxi Suppan und Thomas Fauland. Maxi Suppan legte in der 14. Minute nach. Danach kamen die Murtaler etwas auf und erzielten durch Erlsbacher den Anschluss (30.). In der Folge waren die Gastgeber wieder am Drücker. Ein weiterer Treffer gelang, trotz einiger Hochkaräter vor dem Pausenpfiff nicht mehr. Im zweiten Durchgang spielte nur mehr eine Mannschaft, nämlich der SV Domaines Kilger Frauental. Das Brucker Gehäuse wurde fast ununterbrochen belagert und beschossen. Toll herausgespielte Tore von Thomas Fauland, Daniel Schmölzer, abermals Maximilian Suppan sowie ein ET. bescherten den Frauentalern schließlich den höchsten Sieg in der Landesliga.

Matchsponsor: Ein herzlicher Dank ergeht an das Unternehmen DLS Logistik GmbH mit GF Ronald Gaar, Frauental, für das Sponsoring.

Foto: DLS Logistik mit Ronald Gaar sponserte das Match

Vorschau

ü  Das letzte Heimspiel in der laufenden Meisterschaft bestreitet der SVF am Freitag, 3.6.2022, 18.30 h, gegen den SV Mettersdorf

ü  FINALE IM CHAMPIONS-STEIRER CUP am Pfingstmontag, 6.6.2022, 17 h, auswärts beim SV Sturm Klöch, Traminerstadion. BUSFAHRT, Abfahrt um 14.15, Parkplatz Sportanlage – Interessenten mögen sich bei Wolfgang Fellner, Tel. 0664/7623251, melden.