SV Domaines Kilger Frauental : SC Bruck/M.

Später Ausgleich gegen bärenstarke Brucker!

SV Domaines Kilger Frauental - SC Bruck/M. 1 : 1 (0 : 0). Tore: Klicnik (53.) bzw. Dengg (88.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ulrich (Nöst, HZ), Frölich, Herzog (Eibinger, 70.), Eckhard, Moritz (Schmidt, 40.), Schmölzer, Christof, Fauland, Muster, Dengg

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Altun, Ing. Krainer, Causevic

Nach 2 Siegen in Folge galt es für das Klampfer-Team, gegen den vor allem in der Offensive schlagkräftigen SC Bruck zu bestehen. Bei den Heimischen fehlte Erich Baumann, der beim letzten Match in Lafnitz einer der besten Akteure war, wegen einer in diesem Spiel erlittenen Knieverletzung. Die endgültige Diagnose steht noch aus - es schaut aber nicht allzu gut aus. Die Obersteirer gingen forsch zur Sache und bestimmten ganz klar das Geschehen, wobei besonders die beiden pfeilschnellen Außenspieler Mark Riegel und Marc Klicnik sowie Stürmer Oliver Wohlmuth den Frauentalern ganz große Schwierigkeiten bereiteten. Nach dem Verhältnis an Top-Chancen hätte es nach 45 Minuten durchaus 3 : 1 für Bruck stehen können. Aus Frauentaler Sicht konnte man froh sein, mit einem 0 : 0 in die Pause gehen zu können. Leider musste Florian Moritz - Torschütze zum Sieg in Lafnitz - wegen einer Verletzung am Knie in der 40. Minute ausscheiden. Nach dem Seitenwechsel konnten die SVF`ler die Partie offener gestalten. Es ging hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Vollkommen leistungsgerecht erzielte der herausragende Marc Klicnik im Zuge eines tollen Angriffes auf der linken Seite für die Murstädter die Führung. Frauental zeigte dann aber auch auf. Thomas Fauland, Dominik Nöst und Alexander Muster vergaben gute Gelegenheiten. Bei den Bruckern setzte sich abermals Klicnik in Szene, sein Heber ging zum Glück für Frauental an die Latte, der nachsetzende Riegel traf nicht ins Schwarze. So ab der 75. Minute dominierte Frauental, allerdings lief langsam aber sicher die Zeit davon. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zirkelte Thomas Fauland einen Freistoß von der Seite in den Strafraum, der eingewechselte Dominik Nöst setzte das Spielgerät an den Pfosten, den abspringenden Ball beförderte Christian Dengg per Kopf in die Maschen. Ein glücklicher, aber wegen des unbändigen Willens und Kampfes des SVF bis zur letzten Minute nicht unverdienter Gewinn eines Punktes. 

Der SV Domaines Kilger bedankt sich sehr herzlich bei der Fa. Metallbau Peter Deutschmann, Frauental, der auch den Ehrenanstoß vornahm. Ein Dankeschön für die Matchballspende ergeht seitens des Vereinsvorstandes an SP Elektronik, Hermann Strametz, Deutschlandsberg.

Foto:

Matchsponsor Peter Deutschmann mit SVF-Obmannstellv. Wolfgang Fellner, Kapitän Daniel Paul und Schiedsrichter Serdar Altun 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren