SV Domaines Kilger Frauental : SC Fürstenfeld

Trotz großer Personalnot einen Punkt erkämpft!

SV Domaines Kilger Frauental - SC Fürstenfeld 2 : 2 (1 : 1). Tore: Nöst (19.), Kralj (74.) bzw. Rasic (28.), Bucher (67.)

Aufstellung Frauental: Paul, Stanzer, Vlah, Kralj, Haring, Eckhard, Baumann, Nöst, Muster (Galli, 75.), Petek, Furek

Sportanlage Frauental, 200 Zuschauer, Schiriteam: Ing. Cetin, Kollmann, Gehrer

Florian Eibinger, Konstantin Bauer (beide gesperrt), Dominik Herzog, Florin Schmidt, Julian Lamprecht, Thomas Fauland (alle verletzt) - standen bei diesem Match nicht zur Verfügung. Keine optimalen Voraussetzungen für den SVF gegen den im vorderen Feld der Tabelle angesiedelten SC Fürstenfeld. Das von Coach Ewald Klampfer in gewohnter Weise sehr gut eingestellte "letzte Aufgebot" gab alles, kämpfte verbissen und versuchte, mit den spielerisch starken Gästen mitzuhalten. Das gelang vorerst recht gut, so gut, dass in der 19. Minute sogar die Führung herausschaute - Dominik Nöst war mit dem Kopf zur Stelle. Die in der Folge verstärkten offensiven Bemühungen der Fürstenfelder wurden in der 28. Minute nach einem Stellungsfehler in der SVF-Defensive mit dem Ausgleich durch Mario Rasic belohnt. Im weiteren Verlauf des ersten Durchganges ging es hin und her, die Gastgeber präsentierten sich solide, Tore gab es vor der Halbzeitpause keine mehr. Nach dem Seitenwechsel mussten die Heimischen dem Tempo und der intensiven Laufarbeit nach und nach Tribut zollen. Der SC Fürstenfeld näherte sich immer mehr dem Frauentaler Gehäuse an, verabsäumte es aber, einige hochkarätige Chancen zu verwerten und komfortabel in Führung zu gehen. Dann passierte es aber doch.  Sascha Bucher stand bei einem Eckball richtig und bugsierte das Spielgerät zur Führung über die Linie (67.). Gleich darauf rettete die Stange für den SVF. Den nicht mehr zu erwartenden Ausgleich erzielte der aufgerückte Innenverteidiger Ivo Kralj aus einem Gestocher vom Fünfer. Fürstenfeld wollte unbedingt den Sieg und setzte den mit Schwerarbeit beschäftigten Platzbesitzern gehörig zu. Bei einem Klärungsversuch (Foulvergehen) durch Petar Vlah (wahrscheinlich der stärkste Frauentaler in dieser Partie), 3 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit, gab es heiße Diskussionen - im Strafraum oder nicht. Der Assistent entschied auf außerhalb. Der Freistoß brachte nichts ein. In aller letzter Minute fast noch der Sieg für Frauental. Der eingewechselte Christopher Galli setzte einen Kopfball haarscharf am Pfosten vorbei. Mit diesem, wenn auch etwas glücklichen Remis schaut es 3 Runden vor Schluss für die Sicherung des Klassenerhaltes im ersten Jahr Landesliga schon recht gut aus. 

Der Vereinsvorstand bedankt sich sehr herzlich beim IT-Unternehmen Bechtle, vertreten durch Herrn David Schneidler und bei Haas Fertighaus, vertreten durch Ing. Andreas Fladerer, für das Matchsponsoring. 

Foto:Kapitän Daniel Paul, Obmann Sepp Sailer, David Schneidler, Schiedsrichter Ing. Can Cetin, Ing. Andreas Fladerer


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren