SV Domaines Kilger Frauental : SFK Fürstenfeld

COMEBACK!

SV Domaines Kilger Frauental – SFK Fürstenfeld 3:1 (2:1). Tore: Fauland (32.), Lanz (43.), Schmölzer (68., Elfer); Goger (5.)

Aufstellung Frauental: Heibl, Schmidt, Lanz, Eibinger, Kozic, Schmidt, Baumann, Moritz, Fauland (Planeta, 90.), M. Christof (Ulrich, 77.), Schmölzer (Weber, 90.), Suppan (Janetzko, 71.)

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Cetin, Kollegger, Pintscher

Nach ganz schwierigen Wochen zeigte die von Trainer Ewald Klampfer perfekt eingestellte SVF-Mannschaft wieder die Figur aus der Hinrunde – geschlossen, taktisch diszipliniert, kämpferisch und spielerisch stark verbessert. Goalie Michi Heibl vertrat Daniel Paul sehr gut. Der schnelle Rückstand (5. Minute) ließ Böses ahnen, gleich darauf hätten die Fürstenfelder nachlegen können, doch die Kugel fand zum Glück für Frauental, nicht den Weg ins Netz. Die Heimischen blieben ruhig, geduldig und wurden nach gut einer halben Stunde belohnt. Der pfeilschnelle, schwer ausrechenbare Maxi Suppan erkämpfte sich an der Seitenlinie den Ball – die Fürstenfelder waren weit aufgerückt – marschierte los und bediente Thomas Fauland, der problemlos einnetzen konnte. Kurz vor der Pause ein Eckball von Erich Baumann, der ganz stark spielende Martin Lanz stieg hoch und verwertete per Kopf zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel spielte Frauental konsequent und diszipliniert weiter, ließ die Oststeirer überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen, lancierte gute Torchancen. Die endgültige Entscheidung fiel in der 68. Minute. Auch diesmal war Maxi Suppan der Vorbereiter. Thomas Fauland übernahm im Sechzehner eine punktgenaue Flanke, spielte den Gegenspieler mit einem Haken aus, dem blieb nur mehr die Notbremse. Daniel Schmölzer verwertete den Strafstoß bombensicher. Einige Minuten vor Schluss scheiterte Jonas Janetzko bei einem Alleingang am Fürstenfeld-Goalie. Nach 93 Minuten beendete Schiri Ing. Cetin die Partie, das SVF-Team und die Fans jubelten.

Ein herzlicher Dank ergeht an die Sponsoren!

Matchsponsoring: Getränke Lenz, GF Wolfgang Jöbstl, Deutschlandsberg, vertreten durch Hans Theißl

Matchballspender: Hans Pommer, ehemaliger Obmann des SV Frauental

Vorschau

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVF am Samstag, 7.5.2022, 19 h, auswärts bei den SV Lafnitz Amateuren.

Foto: Martin Lanz krönte seine Leistung mit dem Tor zum 2:1

Foto: Matchsponsoring Getränke Lenz

Foto: Obmann Ing. Andreas Fladerer mit den Gewinnern bei der Verlosung von tollen Preisen