SV Domaines Kilger Frauental : SV Allerheiligen

Frauental wirft den Cup-Titelfavoriten in einem hochklassigen Thriller aus dem Bewerb! In der 7. Runde vielleicht gegen den DSC - in Frauental!

SV Domaines Kilger Frauental - USV Stein Reinisch Allerheiligen 4 : 3 i.E., 4:4 n.V. (3 : 3, 1 : 3)

Sportanlage Frauental, 120 Zuschauer, Schiriteam: Altun, Vonic, Glössl

Dieses Ereignis wird wohl in den Geschichtsbüchern des SVF haften bleiben. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Allerheiligen wurde 2 Tage vor dem Spieltag ein Platztausch ausgehandelt. Die Platzverhältnisse in Frauental waren dank der großen Gemeinde-Unterstützung in einem Top-Zustand. Leider war das Zuschauerinteresse nicht sehr groß. Natürlich startete die Gastmannschaft aus der Regionalliga als Favorit. Das Klampfer-Team hatte den Plan, voll dagegen zu halten und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Nach 17 Minuten sah es ganz und gar nicht danach aus. Die Gastgeber fanden absolut nicht in die Spur, die Gäste führten mit 3 : 0, man musste sich auf ein Debakel gefasst machen. Weit gefehlt! Die SVF-Truppe bewies Moral, nahm die Zweikämpfe an, verbesserte die taktische und spielerische Linie und belohnte sich in der 38. Minute mit dem herrlichen Anschlusstreffer durch Erich Baumann. Alexander Muster konnte in der 45. Minute den Ball nach einer wunderbaren Aktion nicht im Kasten unterbringen. Nach dem Seitenwechsel gab Frauental mehr und mehr den Ton an, die Eskinja-Mannschaft war nur mehr mit Defensivarbeit beschäftigt. In der 79. Minute der hoch verdiente Treffer zum 2 : 3 durch Dominik Nöst per Kopf, nach einer Maßflanke von Thomas Fauland. Jetzt war der Teufel los. In der letzten Minute der regulären Spielzeit erzwangen die Platzbesitzer durch einen Treffer des aufgerückten Dominik Herzog den viel umjubelten Ausgleich. In der Nachspielzeit verhinderte der Allerheiligen-Goalie noch mit 3 tollen Reflexen die frühzeitige Entscheidung zugunsten Frauental.  In der Verlängerung (2x 15 Minuten) verlief die Partie ziemlich auf Augenhöhe. In Führung ging Frauental durch Daniel Schmölzer, nach einer von Florin Schmidt auf den langen Fünfer gezirkelten Flanke. 3 Minuten später kam der Regionalligist, nach einem Fehler im Aufbauspiel der Frauentaler, durch Luca Puster zum Ausgleich.  Im entscheidenden Elfmeterschießen bewiesen die SVF`ler stärkere Nerven und realisierten die Sensation - Dominik Herzog, Daniel Schmölzer, Christian Dengg und Dominik Nöst verwandelten bombensicher, während Alexander Kager verschoss und Daniel Paul den Elfer von Timotej Polanc parierte. Jubel, Jubel und nochmal Jubel im Frauentaler Lager!!

Ein großes Dankeschön für das Matchsponsoring ergeht an "inStyleHaus", Deutschlandsberg, vertreten durch Geschäftsführer Jürgen Kleindienst, der auch den Ehrenanstoss vornahm.

Sollte der DSC am 10.3.2020 zu Hause gegen den SV Rein gewinnen, kann sich die ganze Fußballregion in der 7. Runde des Steirer-Cups auf ein echtes Schlagerspiel zwischen dem SV Domaines Kilger Frauental und dem DSC, voraussichtlich am Ostermontag, freuen!

Foto 1:Erich Baumann spielte stark und sorgte für den wichtigen Anschlusstreffer!

Foto 2:Ehrenanstoß durch Jürgen Kleindienst, GF von "inStyleHaus"!