SV Domaines Kilger Frauental : SV Allerheiligen (RL) (1. Runde ÖFB-Cup)

ÖFB-Cup AUS für den SVF - eine peinliche "Klatsche"!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Allerheiligen 0:5 (0:3). Tore: Kager (1., 7.), Pistrich (44., 52.), Fauland (47.)

Sportanlage Frauental, 500 Zuschauer, Schiriteam: Komornyik, Birnstingl, Ing. Cetin

Das Fehlen der erkrankten Daniel Schmölzer, Thomas Fauland und Lukas Kremser war sicher suboptimal, ebenso die Führung für die Gäste nach 30 Sekunden - in der Entstehung durchaus sehenswert. Die Gegentore 2 und 3 resultierten aus schwerwiegenden "Schnitzern", die man im Frauentaler Team Gott sei Dank nur sehr selten zu sehen bekommt. Die Heimischen spielten trotz des schnellen Rückstandes recht ordentlich mit und verzeichneten durch Jan Ulrich 2 Stangenschüsse. Nach dem Seitenwechsel nahm Allerheiligen die weiteren Einladungen der Frauentaler dankend an und erhöhte in den ersten sieben Minuten des zweiten Durchganges auf 5:0. Nun war die Messe endgültig gelesen. Die sehr vielen Zuschauer sahen dann nur mehr, wie der solide, aber keinesfalls übermächtige Regionalligist die Partie routiniert verwaltete und zu Ende spielte, während die Heimischen, natürlich bedingt durch das desaströse Zwischenergebnis, völlig frustriert und zahnlos auf den Schlusspfiff warteten. 

Das war aus Frauentaler Sicht gar nichts, aber hoffentlich ein warnender Fingerzeig im Lernprozess für die am 29.7.2022 beginnende Landesligameisterschaft, die alles andere als ein Honiglecken werden wird. Die frenetisch gefeierte ÖFB Cup-Teilnahme ist leider nach der 1. Runde schon wieder "Geschichte". 

Vorschau

  • Testspiel am Dienstag, 19.7.2022, 19 h, in Frauental gegen den FC Großklein (OLM)
  • 1. Runde im Champions Steirer Cup am Freitag, 22.7.2022, 19 h, auswärts beim USV Wies (GLW). 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren