SV Domaines Kilger Frauental : SV Gnas

Die SVF-Mannen wollten, aber konnten nicht!

SV Domaines Kilger Frauental – SV Gnas 0:2 (0:2). Tore: Wagist (15.), Zimmermann (29.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Kozic (J. Christof, 76.), Lanz, Ulrich, Baumann, Schmölzer, Fauland, Suppan (Eibinger, HZ), Dengg, Janetzko

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Grasser, Cetin, Rauch

Die physische und psychische Belastung aus den Top-Siegen gegen den SV Mettersdorf und den DSV Leoben ging beim SVF nicht spurlos vorüber. Der SV Gnas, gecoacht von Trainer-Fuchs Marko Kovacevic, operierte mit einem defensiven Konzept und lauerte auf Konter. Das machte sich bezahlt. Während die Heimischen nicht in der Lage waren, den Abwehrriegel zu überwinden, gelang den Gästen aus den wenigen Offensivaktionen relativ einfach die 2:0 Führung. Frauental fand im ersten Durchgang nur eine gute Chance durch Christian Dengg vor. Nach dem Seitenwechsel, mit dem Vorsprung von 2 Toren im Rücken, hielt der SV Gnas an der defensiven Ausrichtung fest, trat offensiv so gut wie gar nicht mehr in Erscheinung. Frauental setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, bei 5, 6 Großchancen war das Gehäuse wie „vernagelt“. Der Gnas-Schlussmann Michael Sammer und Abwehraktionen auf der Torlinie verhinderten einen Frauental-Treffer. Fazit: „Das gesamte SVF-Team versuchte alles, aber es ging an diesem Tag ganz einfach nicht!“

Beim letzten Heimspiel im Herbstdurchgang durfte der SVF seinen Sponsor und Präsidenten Hans Kilger begrüßen und für sein Wohlwollen gegenüber dem SV Frauental herzlichst danken.

Ein großer Dank ergeht an die Sponsoren bei diesem Match.

Matchsponsor: Metallbau Peter Deutschmann, Frauental

Matchballspender: Elreha Austria, Frauental, vertreten durch Prokurist Ing. Karlheinz Wieser

Foto:Präsident Hans Kilger, der SVF freute sich über seinen Besuch

Foto: Matchballspende von Elreha Austria mit Prokurist Ing. Karlheinz Wieser

Vorschau - Nachtragsspiele

·         Mittwoch, 3.11.2021, 19 h, auswärts beim SC Bruck/M. Mitfahrgelegenheit für Fans, Abfahrt um 16.15 h Parkplatz Sportanlage

·         Samstag, 6.11.2021, 14 h, auswärts beim ESV St. Michael/O. Mitfahrgelegenheit für Fans, Abfahrt um 11.15 h.