SV Domaines Kilger Frauental : SV Heiligenkreuz a.W.

Leistungsgerechte Punkteteilung in einer turbulenten Partie! Präsentation SVF-Nachwuchs! 50. Geburtstag von Christian Rock!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Heiligenkreuz a.W. 2 : 2 (0 : 1). Tore: Ulrich (80.), Dengg (90., Elfer) bzw. Mohsenzada (45., 84. Elfer)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Frölich, Herzog, Eckhard, Baumann, Eibinger (Schmölzer, 90. +1), Christof, Muster (Ulrich, 76.), Dengg, Nöst (Fauland, 57.)

Sportanlage Frauental, 350 Zuschauer, Schiriteam: Lappi, Sabathi, Covic

Ein ganz trauriger Tag für den SVF. Am Vormittag des 9.11.2019 ist mit Obmannstellvertreter Gerhard Puntigam ein ungemein verdienstvoller Funktionär, unermüdlicher Arbeiter und Kämpfer für die Interessen des SV Frauental, ein wahrer Freund, nach kurzer, aber schwerer Krankheit, im 77. Lebensjahr, verstorben. Vor dem Spiel fand auf dem Platz eine Trauerkundgebung für Gerhard statt. 

Das Match sponserte in dankenswerter Weise das Physikoinstitut - Gesundheitszentrum Deutschlandsberg mit Geschäftsführer Gerald Suppan, den Matchball spendete die Firma Frigopol Kälteanlagen, Frauental, mit Geschäftsführer Ing. Johann Herunter. 

Für das letzte Meisterschaftsspiel in der Hinrunde haben sich beide Teams sehr viel vorgenommen. In den ersten 45 Minuten setzten sich die Gäste mit Coach Jerko Grubisic besser in Szene, zeigten sich defensiv äußerst kompakt und durch blitzschnelles Umschalten im Angriff mehrmals brandgefährlich. Die SVF-Mannen fanden keine Ordnung, agierten zu statisch und verzeichneten viele unnötige Abspielfehler. Obwohl die Heimischen durch einen vom Goalie parierten Kopfball und einen Abschluss von Christian Dengg aus kurzer Distanz (auf der Linie geblockt) für Torgefahr sorgten, hätten die Südsteirer auf Grund einiger Topchancen durchaus komfortabel führen können. In der 45. Minute, wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff, gingen sie dann mit einem herrlich heraus gespielten Treffer durch den sehr guten Mohamad Sulaiman Mohsenzada doch in Front. 

Im zweiten Durchgang verlief die Partie lange ziemlich ausgeglichen. In der 66. Minute ein nach der Regelauslegung klares Hand-Vergehen im Heiligenkreuzer Strafraum. Die Pfeife blieb stumm, auch der Assistent machte keine Anstalten. Manuel Christof fragte beim Unparteiischen förmlich nach, wann dann ein Elfer sei, worauf er mit der 2. gelben Karte vom Platz musste. Mit 10 Mann kam der SVF viel besser in die Gänge, spielte schnell, variabel und kreierte einige gute Gelegenheiten. In der 80. Minute ein Angriff über rechts, Thomas Fauland brachte die Kugel herrlich auf den langen Fünfer, der eingewechselte Jan Ulrich köpfelte gegen die Laufrichtung des Goalies ins Eck. Großer Jubel, der aber bald wieder gedämpft wurde. Florin Schmidt wurde im Strafraum am angelegten Ellbogen angeschossen. Sofort zeigte der Schiri auf den Punkt und Mohsenzada verwertete bombensicher. Nun setzte die Klampfer-Truppe alles auf eine Karte und wurde in der 90. Minute noch belohnt - Elfmeter nach Handspiel. Christian Dengg knallte das Spielgerät unhaltbar in die Maschen.   

Mit diesem positiven Ergebnis kann Frauental auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurückblicken - 6 Siege, 5 Remis und 4 Niederlagen, 23 Punkte, 8. Tabellenplatz. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam. 

Präsentation SVF-Nachwuchs und Gratulation an Christian Rock zum 50. Geburtstag

Zur Halbzeit des Spieles zwischen dem SV Domaines Kilger Frauental und dem SV Heiligenkreuz a.W. präsentierte der SVF seine Nachwuchsfußballer, vom Fußballkindergaren bis zur U 17. Obmann Sepp Sailer konnte dazu Bürgermeister und Ehrenmiglied Bernd Hermann, Obmann Klaus Suppan vom Nachbarclub DSC, JAZ-Leiter Patrick Knappitsch und Jugendleiter Jürgen Muster begrüßen. Er lobte die zielorientierte, fachlich hervorragende Arbeit im JAZ West und bedankte sich bei allen, die sich im Kooperationsmodell JAZ-West mit dem Nachwuchs beschäftigen, besonders auch bei den Eltern sowie bei der Marktgemeinde Frauental a.d.L. und den Sponsoren. Die Jungkicker erhielten vom SVF kleine Präsente. 

Weiters gratulierte der SVF dem ehemaligen Fußballer, langjährigen Funktionär, Freund und Gönner Christian Rock zur Vollendung des halben Jahrhunderts. Auch auf diesem Wege ein herzliches Danke für seine Identifikation mit dem SV Frauental, weiterhin alles Gute, viel Freude, Erfolg und Gesundheit für Christian.

Foto 1: Jan kam und traf!

Foto 2: Matchsponsor Pyhsikoinstitut Gesundheitszentrum DL., mit GF Gerald Suppan

Foto 3: Präsentation des SVF-Nachwuchses

Foto 4: Glückwünsche an Christian Rock zum 50er

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren