SV Domaines Kilger Frauental : SV Heiligenkreuz/W.

Fehlentscheidung minimierte die reale Chance auf einen SVF-Sieg!

SV Domaines Kilger Frauental – SV Heiligenkreuz a.W. 1:1 (1:0). Tore: Fauland (16.) bzw. Mohsenzada (55., Elfer)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger (Bucher, 66.), Lanz, Strommer, Baumann, Schmölzer, Ulrich, M. Christof (J. Christof, 78.), Fauland, Suppan

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: R. Schweiger, B. Eigler, P. Schuhajek

Wieder ein sogenanntes 6-Punktespiel zwischen den Tabellennachbarn.  Heiligenkreuz-Trainer Jerko Grubisic wurde Anfang der Woche von Hannes Thier abgelöst. Bestens eingestellt von Coach Patrick Rieger präsentierte sich das SVF-Team von Beginn an spielbestimmend, mit einem konsequenten Pressing ließ man den Gästen sehr wenig Raum. In der 16. Minute finalisierte Thomas Fauland eine Traumkombination über mehrere Stationen mit einem Bombenschuss zum 1:0 für die Gastgeber. Die Südsteirer mussten sich mit der einen oder anderen Halbchance begnügen. Bei einem hohen Ball ins Zentrum setzte sich Thomas Fauland energisch durch, hatte nur mehr den Tormann vor sich,  allerdings sah der Schiedsrichter ein Stürmerfoul - eindeutig eine falsche Entscheidung. Die SVF-Führung zur Halbzeit war hochverdient. Gleich nach dem Seitenwechsel verabsäumten es die Heimischen bei einer 3-fachen Gelegenheit die Kugel im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Dann die verhängnisvolle 55. Minute. Jan Ulrich zog deutlich außerhalb des Strafraumes die Notbremse. Nachdem er bereits gelb gesehen hatte, war die gelb-rote Karte in Ordnung. Freistoß knapp außerhalb der Sechzehner-Linie - dachten alle, auch die Heiligenkreuzer. Jedoch intervenierte der Assistent aus unerfindlichen Gründen auf Elfer, den der Schiedsrichter dann auch verhängte. Mohamad Sulaiman Mohsenzada nahm das Geschenk dankend an. Das Video, das auch der Assistent nach dem Match studierte, zeigte ganz klar die falsche Entscheidung. Mit einem Mann mehr bekam Heiligenkreuz zunehmend Oberwasser, traf 2x nur Aluminium. Auf der anderen Seite hatte Maxi Suppan die 2:1 Führung für seine Farben am Fuß. Allein auf den Tormann zu, ging sein zu hastiger Schussversuch am langen Eck vorbei. Schließlich gelang es den Frauentalern, mit vereinten Kräften, zumindest den Punkt zu retten. Dem SVF, der fast 40 Minuten mit einem Mann weniger auskommen musste, ist ein großartige kämpferische und kollektiv starke Leistung zu bescheinigen. Zur Entscheidung der Unparteiischen: "Irren ist menschlich"!

Ein herzlicher Dank des SVF ergeht an die Sponsoren:

Matchsponsor: Metallbau Peter Deutschmann, Frauental (Foto)

Ballspender: Wiener Städtische Vienna Insurance Group, vertreten durch Erich Baumann (Foto)

Zur Halbzeit gratulierte der SVF seinem treuen Fans Werner Krasser zum 60. Geburtstag. Ein herzlicher Glückwunsch zum Geburtstag erging auch an Karin Weißensteiner, eine große Freundin und Helferin des SVF (Foto)

Vorschau

·         In der 13. LL-Runde wartet auf den SVF ein ganz großer Brocken. Freitag, 14.10.2022, 19 h, Auswärtsspiel beim überlegenen Leader ASK Voitsberg.

·         Nächstes Heimspiel: Freitag, 21.10.2022, 19 h, gegen den ASK Köflach. Unmittelbar nach dem Match große Warenpreisverlosung – Hauptpreis: Reisegutschein im Wert von € 800,00, gespendet von Jöbstl Reisen, Deutschlandsberg und SV Frauental.

·         Auch in der 3. Runde des Champions-Steirer-Cups wartet der ASK Köflach als Gegner auf den SVF. Dienstag, 25.10.2022, 19 h, im Stadion Köflach.