SV Domaines Kilger Frauental : SV Ilz

Mit Geduld und Disziplin zum Sieg!

SV Domaines Kilger Frauental -SV Ilz 2 : 0 (1 : 0). Tore: Schmölzer (10.), Fauland (81.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt (Ulrich, 76.), Eibinger, Frölich, Eckhard, Moritz, Baumann, Christof, Muster (Fauland, 76.), Schmölzer (Nöst, 83.), Dengg

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Duschek, Mag. Schenke, Waldegg

Obwohl die Saison in der Landesliga noch jung ist, ein ganz wichtiges Spiel. Frauental nach 5 Runden mit kargen 4 Punkten am Konto, der SV Ilz mit 2 Punkten noch magerer. Somit eine für den weiteren Verlauf der Meisterschaft brisante Partie. Die Heimischen dominierten von Anfang an. Trotzdem hätten die Gäste bei 2, 3 schwachen Momenten in der Defensive der Gastgeber durch Martin Saban in Führung gehen können. Diese Situationen überstand der SVF schadlos. Dann eine großartige Aktion der Frauentaler in der 10. Minute! Markus Eckhard marschierte auf der linken Seitenlinie los, vollzog einen perfekten Doppler mit Alex Muster, spielte in den Rückraum auf Daniel Schmölzer, kurzer Haken und das Netz bauschte sich zur 1 : 0 Führung für den SVF.  Eigentlich ganz einfach, aber doch grandios für die Zuschauer! Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierte der SV Domaines Kilger den Spielablauf und erarbeitete sich noch die eine oder andere Gelegenheit, ohne vorerst noch weiteres Kapital schlagen zu können. Nach dem Seitenwechsel sah man einen ganz klar stärkeren SVF, der konzentriert agierte und geduldig für die endgültige Entscheidung arbeitete. Es dauerte bis zur 81. Minute. Der kämpferisch und für die Mannschaft sehr dienliche Christian Dengg verlängerte einen hohen Ball per Kopf auf den eingewechselten Thomas Fauland, der mit einem wuchtigen Schuss das 2 : 0 erzielte. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn der eingewechselte, sehr aktive Domink Nöst im Abschluss nicht glücklos geblieben wäre. Dieses konzentrierte, auf den Endzweck ausgerichtete Auftreten hat dem SVF sehr gut getan.  Ein vielversprechendes Omen für die nächsten Spiele. 

Für das Matchsponsoring bedankt sich der SV Domaines Kilger Frauental sehr herzlich bei der Pizzeria Danieli, Deutschlandsberg und Geflügel Draxler, Gr.St.Florian/Stainz. Die Firmenchefs Serkan Caliskan und Gernot Draxler nahmen auch den Ehrenanstoß vor.  Den Matchball spendete das Frauentaler Friseurgeschäft Ulli, vertreten durch die Inhaberin Ulli Aldrian. 

Foto 1:  Thomas Fauland besorgte die Entscheidung zum 2 : 0 

Foto 2: Die Matchsponsoren Serkan Caliskan, und Gernot Draxler mit Obmannstellv. Ing. Andreas Fladerer, Kapitän Daniel Paul und Schiedsrichter Philipp Duschek.

Foto 3: Ulli Aldrian mit Spieler und Sohn Erich Baumann, Kapitän Daniel Paul und Obmann Sepp Sailer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren