SV Domaines Kilger Frauental : SV Ilz

2:0 Führung vergeigt und fast noch verloren!

SV Domaines Kilger Frauental – SV Ilz 3:3 (2:0). Tore: Dengg (37., 41.) Janetzko (80.) bzw. Breitenberger (64.), Feraru (66.), Kuwal (69.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger, Kozic, Fauland, Baumann, Schmölzer, Christof (Janetzko, 66.), Ulrich (Derler, 81.), Dengg, Suppan (Moritz, 66.)

Sportanlage Frauental, 350 Zuschauer, Schiriteam: Felgitsch, Kulasin, Präpasser

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber alles im Griff, taktisch sehr gut organisiert, konzentriertes Auftreten, präsent in der Offensive. Die Gäste aus der Oststeiermark zeigten sich bemüht, blieben aber relativ wirkungslos. Die Feldüberlegenheit der Frauentaler wurde gegen Ende der ersten Halbzeit belohnt. Nach einem perfekt vorgetragenen Spielzug über Manuel Christof war Christian Dengg (der absolut beste Mann am Platz) zur Stelle und sorgte mit einem herrlichen Heber über den Tormann für die verdiente 1:0 Führung. In der 41. Minute brachte Erich Baumann einen scharfen Flankenball zur Mitte, den abermals Christian Dengg per Kopf in die Maschen setzte.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie offenbar geistig für einige SVF-Akteure schon gelaufen. Plötzlich fehlte die 100%ige Konzentration, so gut wie alle Zweikämpfe und zweiten Bälle gingen verloren, die Zuordnungen passten nicht mehr und der Gegner bekam Räume, die man ganz einfach mit einer komfortablen Führung nicht geben darf. Zum Entsetzen der vielen Frauentaler Fans gelang es dem SV Ilz das Match innerhalb von nur 6 Minuten mit 3 sehenswerten Treffern zu drehen – 2:3. Der junge, ganz starke Jan Ostermann (Sohn von Trainer Werner Ostermann), den man im ersten Durchgang neutralisieren konnte, war am Umschwung maßgeblich beteiligt. Durch die Einwechslungen von Jonas Janetzko und Florian Moritz kam wieder mehr Stabilität und Ruhe in die Frauentaler Mannschaft. Den letztlich versöhnlichen Ausgleichstreffer erzielte der ins Spiel gekommene Jonas Janetzko, perfekt von Christian Dengg in Position gebracht.

Unter dem Strich können beide Teams mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Der SVF gab die sichere 2:0 Führung und 3 Punkte auf dem Tablett aus der Hand, den Oststeirern gelang es nicht, die 3:2 Führung ins Ziel zu bringen.

Nach dem Match hörte man oft den Spruch, der wohl seine Richtigkeit hat: „So ist Fußball“!

Ein herzlicher Dank seitens des SVF ergeht an den Bauhof Deutschlandsberg, Bauschuttrecycling, Baustoffe, Erdbewegungen, Entrümpelungen, Gebäudeabbruch, Baumaschinenverleih (Matchsponsor) und an die Fa. Schrack-Seconet, Hightech-Unternehmen für Brandmelde-, Kommunikations- und Sicherheitssysteme, Graz (Matchballspende).

Foto:Jonas Janetzko erzielte seinen ersten Meisterschaftstreffer

•           Nachtragsspiel beim SV Lebring am Dienstag, 24.8.2021, 19 h.
  •         Am Freitag, 27.8.2021, 19 h, gastiert der SVF beim SC Liezen. Es besteht für Fans die Gelegenheit zur Mitreise mit dem Bus. Abfahrt am Parkplatz der Sportanlage um 15.15 h. Kostenbeitrag € 15,00, für Ehe-Lebenspartner € 20,00.
  •           Nächstes Heimspiel: Sonntag, 5.9.2021, 17 h, gegen den DSV Leoben.