SV Domaines Kilger Frauental : SV Lafnitz Amateure

SVF mit unbändigem Willen und ausgeprägter Reife!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Lafnitz Amateure 2 : 1 (0 : 0). Tore: Christof (50.), Dengg (72.) bzw. Meimer (88.)

Aufstellung Frauental: Paul, Fauland, Lanz, Zakrajsek, Schmidt, Moritz (Herzog, 84.), Baumann, Suppan (Ulrich, 83.), Dengg, Christof, Nöst (Eibinger, 79.)

Sportanlage Frauental, 200 Zuschauer, Schiriteam: Mag. Schenke, Duschek, Steuber

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Spitzenspiel in der Landesliga. Rasse, Klasse, Leidenschaft, Taktik, offener Schlagabtausch über 93 Minuten, begeisterte Zuseher. Jede Mannschaft hätte gewinnen können. Entscheidend für den vollen Erfolg waren letzten Endes das perfekte Umschaltspiel und die Kaltblütigkeit der Frauentaler bei den beiden Treffern sowie Daniel Paul, der beim Stand von 0 : 0 und 1 : 0 mit unglaublichen Reflexen sogenannte "Unhaltbare" zunichte machte. Man muss aber auch dem Goalie der Lafnitzer, Lorenz Koller, eine herausragende Leistung bescheinigen. Bei 2 tollen Chancen der Hausherren rettete er in höchster Not. Im ersten Durchgang war die Partie trotz sehenswerter Spielzüge und Drang in die Offensive beidseitig von Taktik und Vorsicht geprägt. Mit einem 0 : 0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm das Match immer mehr Fahrt auf. In der 50. Minute brandete erstmal Jubel bei den Fans auf. Maxi Suppan erkämpfte sich die Kugel auf der Seitenoutlinie, schickte den sehr agilen, arbeitssamen Dominik Nöst auf die Reise, dessen Zuspiel in die Mitte verwertete Manuel Christof im Stile eines Goalgetters. In der Folge gelang es Frauental, trotz intensivster Bemühungen der spielerisch sehr starken Oststeirer, die Kontrolle zu behalten. In der 72. Minute bauschte sich das Netz zum zweiten Mal im Lafnitzer Gehäuse. In der Entstehung und Vollendung ganz einfach ein "Prachttor"! Christan Dengg verwertete eine perfekte Vorlage von Erich Baumann, der vorher vom Mann mit der "Pferdelunge", Manuel Christof, nach einem unwiderstehlichen Solo in Szene gesetzt wurde, staubtrocken vom Fünfer. Gleich darauf die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung. Max Suppan scheiterte im Zuge einer feinen Einzelaktion knapp am Torwart. In den letzten Minuten kam nochmals Spannung auf, weil Lafnitz durch den eingewechselten Ian Meimer den Anschluss realisierte. 2 Minuten später hatten die SVF`er Riesenglück. Ein Lafnitzer Stürmer knallte die Kugel, vollkommen alleinstehend, an der langen Stange vorbei. Die Nachspielzeit dauerte ein paar Minuten, ehe der sehr gute, umsichtige Schiedsrichter Mag. Patrick Schenke den Schlusspunkt setzte. Großer Jubel im Frauentaler Lager!

Kurz genießen, bescheiden und realistisch bleiben, konsequent weiterarbeiten! Dann wird sich trotz der bevorstehenden schweren Aufgaben noch einiges am SVF-Punktekonto tun.

Ein herzlicher Dank seitens des SVF ergeht an die Sponsoren bei diesem Match:

• Matchsponsor: Fa. DLS GmbH., Frauental, mit dem Inhaber Ronald Gaar
  • Matchballspender: Friseurmeisterin Tanja Aldrian, Frauental und Soccer Green Bernhard Groß, Bad Gams

Warenpreisverlosung

Unmittelbar nach dem Match fand die große Warenpreisverlosung mit tollen, wertvollen Preisen statt. Der SV Domaines Kilger bedankt sich sehr herzlich bei den Spendern der Warenpreise, besonders bei SP Elektronik Deutschlandsberg, Intersport Deutschlandsberg, Hagebau Wallner Deutschlandsberg, Auto & 2Rad Posch, Frauental, Marktgemeinde Frauental, Frisiersalon Ulli und GH. Stegtoni, beide Frauental.

Foto 1: Matchsponsor Ronald Gaar, Fa. DLS, nahm den Ehrenanstoß vor!
Foto 2: Friseurmeisterin Tanja Aldrian spendete Matchball!
Foto 3: Warenpreislosung - Spender und Gewinner!