SV Domaines Kilger Frauental : SV Lafnitz II

In 10 Minuten souveräne 2 : 0 Führung verloren!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Lafnitz II 2 : 3 (0 : 0). Tore: Nöst (48.), Petek (73.) bzw. Beslic (77.), Tatschl (85.), Pilz (87.)

Aufstellung Frauental: Paul, Eckhard, Kralj, Herzog, Haring (Stanzer, HZ), Bauer, Baumann, Muster, Fauland, Petek, Nöst (Furek, 75.)

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Mag. Haiger, Wango, Zahirovic

Zuletzt verlor der SVF in Heiligenkreuz in der 94. Minute den Sieg, musste sich mit einem 1 : 1 begnügen. Diesmal wollte man unbedingt einen Sieg oder zumindest Punktegewinn, um sich von den hinteren Rängen zu distanzieren.

Es lief auch recht erfolgversprechend für die Gastgeber. In den ersten 20 Minuten ergaben sich Top-Gelegenheiten für eine zumindest 2 : 0 Führung, die allerdings ungenützt blieben. Im zweiten Teil des ersten Durchganges traten die Gäste deutlich besser in Erscheinung und erarbeiteten sich ihrerseits die eine oder andere gute Chance. Der Ball fand aber nicht den Weg ins Gehäuse. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn präsentierten sich die Heimischen aktiver und entschlossener. Dominik Nöst erzielte nach 3 Minuten der zweiten Halbzeit die viel umjubelte 1 : 0 Führung. In der 55. Minute zog Lukas Schmidt gegen den allein aufs Tor ziehenden Timi Petek die Notbremse und erhielt dafür zu recht den roten Karton. Frauental war nun der Chef am Platz. Dann ein Wermutstropfen, Erich Baumann erhielt nach einem Foul die Ampelkarte (71.). Trotzdem gelang das 2 : 0. Der eingewechselte Gregor Furek spielte in der 73. Minute auf Timotej Petek, dieser fackelte nicht lange und traf aus rund 16 m ins kurze Eck. Alles klar auf dem Platz und bei den Fans auf der Tribüne! Dass der Fußball völlig unberechenbar ist, zeigten die nächsten Minuten.  Die Frauental-Elf zog sich viel zu sehr zurück, stellte das aktive Fußballspielen ein und überließ den Lafnitzern das Feld. Der Lafnitz-Goalgetter Domagoj Beslic nützte einen Stellungsfehler in der Frauentaler Defensive und verkürzte per Kopf auf 2 : 1 (77.). Nun brannte es bei den Gastgebern lichterloh. Es ging gar nichts mehr, die sich aufbäumenden Lafnitzer verursachten große Probleme im Frauentaler Abwehrverbund. In der 85. Minute der Ausgleich durch einen Pressball, der den Weg ins SVF-Tor fand. 2 Minuten später der absolute Tiefschlag für Frauental. Beslic setzte sich auf der linken Seite durch, spielte in den Rückraum und Mario Pilz versenkte die Kugel, etwas abgefälscht, zum 3 : 2 Endstand. Die Köpfe im Frauentaler Lager hingen tief. Leider hat man 3 auf dem Silber-Tablett befindliche Punkte in unglaublicher Art und Weise liegen gelassen. Aber:"Es geht weiter, die Burschen werden an sich glauben, eine Einheit bilden und die notwendigen Punkte holen, der Lernprozess geht nie zu Ende!"

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Sponsoren dieses Spieles: Getränke Lenz, Deutschlandsberg, vertreten durch GF Wolfgang Jöbstl sowie Zürich Versicherung, Deutschlandsberg, vertreten durch  Agenturleiter Bernd Kniely (siehe Foto).