SV Domaines Kilger Frauental : SV Lebring

Lebring-Ensemble präsentierte sich ungemein stark!

SV Doamines Kilger Frauental - SV Lebring 1 : 2 (1 : 0). Tore: Furek (6.) bzw. Teuschler (56.), Wallner (86.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Herzog, Kralj, Eckhard, Bauer (Eibinger, 90.), Baumann, Nöst (Stanzer, 56.), Fauland, Petek (Muster, 76.), Furek

Sportanlage Frauental, 300 Zuschauer, Schiriteam: Vonic, Altun, Amtmann

Eines vorweg: "Es war ein sehr gutes, abwechslungsreiches und spannendes LL-Match!" Im Frauentaler Lager wusste man, dass es gegen die Lebringer "Super-Truppe" mit mehreren Ex-Bundesligaspielern immens schwer wird. Das bestätigten dann auch die 93 Spiel-Minuten. In der ersten Viertelstunde waren die Gäste am Drücker, in Führung gingen aber die Gastgeber nach einem großartigen Angriff über Baumann - Furek - Nöst, der in die Tiefe gelaufene Gregor Furek überlupfte Lebring-Goalie Patrick Krenn zum 1 : 0. Der SVF stand gut in der Defensive, konnte aber 2 tolle Sitzer von Lebring nicht verhindern. Bei einem abgefälschten Ball, abgefeuert von Herbert Rauter, reagierte Daniel Paul großartig. Michael Hofer schlenzte die Kugel nach einem Pass in den Rückraum von Rauter aus ca. 10 m am langen Eck vorbei. Frauental, wieder sehr gut eingestellt von Coach Ewald Klampfer, versuchte die Räume eng zu machen, leistete viel Laufarbeit, attackierte in der eigenen Hälfte erfolgreich, allerdings gelang relativ wenig in der Offensive. Im zweiten Durchgang bestimmte der SV Lebring weiterhin das Geschehen, konnte aber vorerst die eine oder andere Gelegenheit nicht in Zählbares ummünzen.  Dennoch hatte Timotej Petek nach einem perfekten "Durchstecker" von Gregor Furek die Riesenchance zum 2 : 0. Leider legte er sich vor dem Abschluss das Leder etwas zu weit vor. Die Heimischen kämpften verbissen und versuchten dagegen zu halten. In der 56. Minute der Ausgleich. Bei einem Eckball stieg Benjamin Teuschler am höchsten und nickte ein. In den letzten 15 Minuten mussten die Frauentaler der enormen Laufarbeit Tribut zollen. Angriff um Angriff rollte in Richtung Frauental-Tor. Besonders Benjamin Teuschler und Herbert Rauter machten den Klampfer-Mannen das Leben schwer. Den späten Siegtreffer (86.) erzielte Michael Wallner (wieder nach einem Eckball) durchaus verdient. Kein Vorwurf an das Team des SV Domaines Kilger Frauental. Es hat alles gegeben. Gegen die an diesem Tag spielerisch und läuferisch dominierenden Lebringer war letztlich kein Kraut gewachsen. Erwähnenswert ist die umsichtige, sehr gute Leistung der Unparteiischen, angeführt von Spielleiter Mario Vonic. 

Für das Matchsponsoring bedankt sich der Vorstand des SV Domaines Kilger Frauental sehr herzlich bei der Fa. Herk-Dach, Deutschlandsberg, vertreten durch den Inhaber Franz Herk, der auch den Ehrenanstoß vornahm. 

Foto: Matchsponsor Franz Herk mit Obmann Sepp Sailer 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren