SV Domaines Kilger Frauental : SV Lebring

SVF verlor das Match in der ersten Halbzeit!

SV Domaines Kilger Frauental – SV Lebring 1 : 3 (0 : 2). Tore: Heil (17.), Stankovic (35.), Deutschmann (83.) bzw. Ulrich (64.)

Aufstellung Frauental: Paul, Fauland, Zakrajsek (Eibinger, 82.), Herzog, Schmidt, Moritz (Lanz, 87.), Baumann, Christof, Suppan, Dengg, Nöst (Ulrich, HZ)

Sportanlage Frauental, 200 Zuschauer, Schiriteam: Wango, Lödl, Zahirovic

Der SVF hielt unmittelbar vor Spielbeginn eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Gerhard Krois ab.  Der Verstorbene pflegte als Klassenreferent in der Oberliga, als Verbandsfunktionär, aber auch als oftmaliger Gast bei den Spielen, ein freundschaftliches und hilfsbereites Verhältnis zum SV Frauental, der Gerhard Krois immer in guter Erinnerung behalten wird.

Zum Match:

Der SVF verlor zuletzt gegen den Titelfavoriten Voitsberg auswärts mit 3 : 0. Lebring besiegte den SV Wildon zu Hause mit 4 : 1. Lebring wurde in der ersten Halbzeit der Favoritenrolle gerecht, weil Frauental zwar gefällig mitspielte, aber in der Vorwärtsbewegung folgenschwere Fehler produzierte, die von den Ex-Profis Marco Heil und Marko Stankovic eiskalt und dankend angenommen wurden. Ein weiterer Dämpfer war der Ausschluss von Thomas Fauland in der 39. Minute wegen Torchancenverhinderung, weil er das Trikot von Marco Heil im Bereich der Mittellinie etwas zu lange festhielt!? Trotz der Hypothek des 2 : 0 Rückstandes und der Unterzahl dominierte der SVF die 2. Halbzeit. Die Gäste waren überwiegend nur mehr mit Defensivarbeit beschäftigt. Nach einem willensstarken Einsatz von Christian Dengg (bester Frauentaler) gelang dem eingewechselten und sehr agilen Jan Ulrich der Anschlusstreffer (64.). Die Heimischen drückten weiter, allerdings blieb bei einem Foul und einem Handvergehen der Lebringer im Strafraum die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Während ein "Leiberlzupfen" von Thomas Fauland für den Schiri klar die rote Karte bedeutete, war für ihn ein brutales Foul ohne Ball von hinten an Christian Dengg (66.) nur "gelb" wert. Aber es ist halt alles eine Frage der Sichtweise. Die endgültige Entscheidung fiel in der 83. Minute. Marko Stankovic richtete sich in der eigenen Hälfte den Ball mit der Hand her (keiner der Unparteiischen sah es), spielte in die Offensive und der eingewechselte Niklas Deutschmann traf ins lange Eck. Der Frauentaler Mannschaft ist vorzuwerfen, dass sie in dieser Situation, obwohl der Pfiff des Schiris ausblieb, nicht nachsetzte. 

Fazit: Die Niederlage hat sich der SVF auf Grund des etwas zu passiven, fehlerhaften Auftretens in der ersten Halbzeit selbst zuzuschreiben. Allerdings muss man (ganz objektiv) auch feststellen, dass der Spielleiter mit zumindest einem seiner Assistenten einen alles andere als rosigen Tag hatte und so die Aufgabe der Frauentaler zusätzlich erschwerte bzw. zumindest einen Teilerfolg mit verhinderte!

Der SVF bedankt sich sehr herzlich bei den Sponsoren anlässlich dieses Spieles!

Matchsponsor: Physikoinstitut, Gesundheitspark Deutschlandsberg, vertreten durch GF Gerald Suppan. Matchballspender: Meisterwerkstatt Helmut Reiß, Deutschlandsberg und Hans Pommer, ehemaliger Obmann des SV Frauental.

Ein Dankeschön auch an GR. Michi Nebel und Mag. Andreas Lenz  mit Team für den Einsatz beim "Kästenbraten"!

Vorspiel: U 11: JAZ West/Frauental - NZ-MKT/Söding 2 : 2. 

Vorschau

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet Frauental am Freitag, 23.10.2020, 19 h, auswärts beim SV Rottenmann

In der 2. Runde des Champions-Steirer-Cups geht es am Nationalfeiertag, Montag, 26.10.2020, 14 h, gegen den SV Kaindorf/S. (ohne Punkteverlust Tabellenführer in der GLW). Die Partie findet in Kaindorf statt.

Foto:Geschäftsführer Gerald Suppan vom Physikoinstitut & Gesundheitspark Deutschlandsberg als Matchsponsor!





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren