SV Domaines Kilger Frauental : SV Mettersdorf

Ein Match auf des Messers Schneide - SVF mit Leidenschaft zum Sieg!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Mettersdorf 2 : 1 (2 : 1). Tore: Hack (2.) bzw. Baumann (16.), Fauland (29.)

Aufstellung Frauental: Paul, Fauland, Zakrajsek, Eibinger (Lanz, 36.), Schmidt, Baumann, Moritz, Dengg, Suppan (Muster, 80.), Christof, Nöst (Ulrich, 64.)

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Peckovic, Kislick, Omulec

COVID 19 war in der letzten Woche, durch die verschärften Bestimmungen mit 14.9.2020,  das zentrale Thema im SVF. Erstellung eines Präventionskonzeptes und Vorbereitung einer Zuschauer-Infrastruktur, entsprechend den gesetzlichen Auflagen der Regierung. Viele Kräfte haben mitgearbeitet, die Fans hielten sich vorbildlich und ausnahmslos an die Corona-Richtlinien  (siehe Foto). 

Zum Match:

Die Star-Truppe vom SV Mettersdorf war klarer Favorit. In den bisherigen 4 Meisterschaftsspielen schafften sie 3 Siege und 1 Remis. Für Frauental war es ungleich schwerer, 2 Spiele abgesagt bzw. verschoben, auswärts beim SV Wildon 2 : 0 verloren (wahrscheinlich ist eine Strafverifizierung zugunsten von Frauental wegen eines Formalfehlers von Wildon). Dann, am vergangenen Dienstag ein großartiger 4 : 2 Auswärtssieg beim SV Ilz. 

Bereits nach 2 Minuten nützte Trainer-Sohn Jakob Hack von Mettersdorf einen Fehler im SVF-Team zur Führung. Frauental benötigte 1/4 Stunde um Standfestigkeit zu bekommen. Erich Baumann glückte mit einem abgefälschten Schuss aus dem Hinterhalt der umjubelte Ausgleich (16.). Nun war der SVF am Drücker, einen großartigen Spielzug mit finalem Super-Pass von Christian Dengg schloss Thomas Fauland (bot eine überragende Leistung als rechter Verteidiger) zur 2 : 1 Führung ab (29.). Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. 

Nach dem Seitenwechsel sah man das Bestreben von Mettersdorf, den Ausgleich zu erzielen bzw. die Partie zu drehen. Es blieb beim Bemühen, weil sich die Gastgeber clever verhielten, in der Defensive alles wegräumten - der durch den verletzungsbedingen Ausfall von Florian Eibinger ins Spiel gebrachte Martin Lanz entpuppte sich, trotz Cut an der Stirn, zum "Turm in der Schlacht". Der junge Maxi Suppan scheiterte aussichtsreich am Goalie und an der Latte. Auf der anderen Seite verhinderten Latte und Stange einen Treffer für die Südsteirer. Hier hatte der SVF Fortuna auf seiner Seite. 

Nach 93 Minuten beendete der umsichtige, so gut wie fehlerlose Schiri Mirza Peckovic diese ungemein spannende, äußerst attraktive und brennheiße Partie, mit dem nicht unverdienten Sieger SV Domaines Kilger Frauental, unter Top-Coach Ewald Klampfer.    

Der Vorstand des SVF bedankt sich sehr herzlich bei den Sponsoren:

  • Getränke Lenz, vertreten durch GF Wolfgang Jöbstl - Matchsponsor 
  • Leo Design, vertreten durch Prokurist Herbert Jöbstl - Matchsponsor 
  • Imbiss-Würstelbude Bernd Temmel, Deutschlandsberg - Matchballspender

Fotos:

1) Corona- Präventionskonzept vom Verein und den Fans vorbildlich umgesetzt

2) Matchsponsoren - Möbeldesign Leo, Gr.St.Florian und Getränke Lenz, Deutschlandsberg

3) Matchballsponsor - Imbiss-Würstelbude Bernd Temmel, Deutschlandsberg 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren