SV Domaines Kilger Frauental : SV Rottenmann

SVF enttäuschte auf allen Linien!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Rottenmann 0:1 (0:1). Tor: Palou (20.) 

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger, Lanz, Kozic (M. Christof, HZ), Baumann, Moritz, Fauland, Ulrich (Janetzko, 63.), Schmölzer, Suppan

Sportanlage Frauental, 200 Zuschauer, Schiriteam: Dr. Paier, Grain, Pock

Nach dem großartig erkämpften Auswärtssieg vor einigen Tagen gegen den SV Wildon erwartete man sich gegen den Tabellenletzten SV Rottenmann ein weiteres Erfolgserlebnis. Weit gefehlt! Die Gäste aus der Obersteiermark standen kompakt in der Defensive und setzten immer wieder Nadelstiche im Angriff. Die Gastgeber bemühten sich, waren aber nicht in der Lage, der Partie einen bestimmenden Stempel aufzudrücken. Offensiv agierte man in letzter Konsequenz mit den falschen Entscheidungen. Rottenmann nützte in der 20. Minute eine Schwäche in der SVF-Abwehr zur Führung, die bis zum Schluss hielt, weil Frauental in den letzten 15 Minuten zwar anstürmte, aber kein probates Mittel für einen Torerfolg fand. Dass die Frauental-Fans mit solchen Darbietungen keine große Freude haben, ist wohl voll verständlich. Eine ordentliche Steigerung wird notwendig sein, um in den restlichen 3 Meisterschaftsspielen noch zu punkten bzw. im Steirer-Cup die ohne Übertreibung "Jahrhundertchance" für einen ÖFB-Cup-Startplatz zu nützen. 

Ein herzliches Dankeschön an die ÖFIBER – Österreichische Glasfaser Infrastruktur Gesellschaft, vertreten durch Projektleiter DI Dietmar Pfandl (Matchsponsor) sowie Farm & Forst, Maschinenhandel, Deutschlandsberg (Matchballspende).

Vorschau

  • Semifinale Champions Steirer Cup am Feiertag, Donnerstag, 26.5.2022, 10.30 h, gegen den TSV Neumarkt (OLNB), in Frauental.
  • Meisterschaft - Heimspiel am Samstag, 28.5.2022, 17 h, gegen den SC Bruck/M. 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren