SV Domaines Kilger Frauental : SV Wildon

Da war nichts zu holen!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Wildon 1 : 3 (1 : 1). Tore: Dengg (3.) bzw. Kelenc (14., Fr.), Knaus (56., Elfer), Schlatte 58.

Aufstellung Frauental: Paul, Ulrich, Herzog, Frölich, Schmidt, Dengg, Eibinger (Baumann, HZ.), Fauland (Moritz, 67.), Christof, Schmölzer, Nöst.

Sportanlage Frauental, 300 Zuschauer, Schiriteam: Birnstingl, Insupp, Sahbegovic

7 Partien in Serie war der SVF ungeschlagen. Gegen den SV Wildon, angeführt von Ausnahmekicker Doris Kelenc, hatte das Klampfer-Team, leider zu Hause vor vielen Fans, klar das Nachsehen. Vom frühen Rückstand durch einen tollen Treffer von Christian Dengg (3.) ließen sich die Gäste nicht beeindrucken, agierten eigentlich über die gesamte Spielzeit homogen, dynamisch und spielstark. Den Heimischen gelang es nicht, in die Zweikämpfe zu kommen, waren fast immer einen Schritt zu kurz. So war es auch unmöglich, der Holzer-Truppe wirkungsvoll Paroli zu bieten. Markus Eckhard (gesperrt) und Alexander Muster (verletzt) fehlten natürlich, das darf aber keine Ausrede sein. Doris Kelenc erzielte in der 14. Minute aus einem Freistoß via Innenstange den Ausgleich. In der 56. Minute hüpfte der Ball Konrad Frölich im Strafraum an die Hand. Den für dieses unabsichtliche Handspiel verhängten Strafstoß verwertete der Wildon-Goalgetter Sebastian Knaus unhaltbar. Nur zwei Minuten nutzte Patrick Schlatte einen Stangelpass von der Grundlinie zum entscheidenden 3 : 1 für seine Farben. In der restlichen Spielzeit verwaltete Wildon geschickt das Ergebnis, der SVF hätte in der 81. Minute nach einer gelungenen Kombination über rechts durch einen Kopfball von Dominik Nöst den Anschluss herstellen können - das Spielgerät ging aber knapp am Gehäuse vorbei. Man muss aber anmerken, dass das die einzige nennenswerte Frauental-Chance in der zweiten Halbzeit war. Es gibt nichts zu debattieren: "Wildon hat auf Grund der Dominanz verdient gewonnen!" Für den im bisherigen Verlauf der Meisterschaft überaus erfolgreichen SV Domaines Kilger Frauental ist diese Niederlage kein "Nackenschlag". In den letzten beiden Matches der Hinrunde gilt es, nochmals die Ärmel hoch zu krempeln und alles daran zu setzen, um noch Zählbares auf das Punktekonto zu schreiben.

Der Vereinsvorstand bedankt sich sehr herzlich bei der Firma Reifen & KFZ-Technik Manfred Brasser, Frauental, für das Matchsponsoring und beim Taxiunternehmen Landsberg Taxi  mit Kurt Painsi & Hannes Orgel, Deutschlandsberg, für die Spende des Matchballes.

Foto 1: Der SVF mit Obmann Sepp Sailer und Funktionär Rudi Karner freute sich über den Besuch von Sponsor Hans Kilger mit seiner Doris

Foto 2:Matchsponsor Manfred Brasser mit seinen Enkelsöhnen beim Ehrenanstoß