SV Domaines Kilger Frauental : USV Mettersdorf

Ein Sieg der taktischen Disziplin!

SV Domaines Kilger Frauental - USV Mettersdorf 2 : 0. Tore: Furek (77.), Petek (90.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger (D. Haring, 85.), Kralj, Eckhard, Bauer, Baumann, Nöst (Stanzer, 72.), Fauland (Muster, 89.), Petek, Furek

Sportanlage Frauental, 450 Zuschauer, Schiriteam: DI. Grasser, Semler, Duschek

Wunderbares Fußballwetter, eine randvolle Tribüne, darunter auch der Präsident des steirischen Fußballverbandes Dr. Wolfgang Bartosch, zwei hoch motivierten Mannschaften, das  waren die optimalen Voraussetzungen für ein tolles, spannendes Match, das es dann auch wurde!

SVF-Coach Ewald Klampfer hatte sein Team in taktischer Hinsicht gegen die höher eingeschätzten Mettersdorfer hervorragend eingestellt. Trotzdem verbuchten die Gäste in der ersten Halbzeit Vorteile auf Grund der individuellen spielerischen Qualitäten. Bei 2,3 Chancen reagierte SVF-Goalie Daniel Paul goldrichtig bzw. stand das Glück des Tüchtigen den Heimischen zur Seite. Aber auch Frauental setzte immer wieder Nadelstiche, wobei ein Stangler vom stark spielenden Markus Eckhard (als Linksverteidiger aufgeboten) knapp verfehlt wurde. Im zweiten Durchgang übernahm der SV Domaines Kilger Frauental immer mehr das Kommando, setzte die Zach-Schützlinge aus der Südsteiermark ordentlich unter Druck. Der Lohn für die Geduld, den taktisch, kämpferisch, aber auch spielerisch großartigen Einsatz kam in der 77. Minute. Gregor Furek zündete nach einem Zuspiel von Sebastian Stanzer den Turbo, überspielte Goalie Daniel Bartosch und vollendete zur viel umjubelten 1 : 0 Führung für seine Mannschaft. Nun hatten die Frauentaler eindeutig die Oberhand, der USV Mettersdorf präsentierte sich ziemlich ratlos und resignierte zusehends. In der 91. Minute schickte der eingewechselte Alexander Muster den überaus auffällig agierenden Timotej Petek auf die Reise, dieser überspielte Goalie Bartosch und verwertete satt zum 2 : 0 Sieg für den SVF. Der Jubel bei den Spielern, Trainern, Funktionären und Fans war riesengroß. Ein enorm wichtiger Sieg zum Auftakt in die Rückrunde. 

Ein herzlicher Dank ergeht an Hagebau und Sport 2000 Wallner, vertreten durch Nina Wallner, die auch den Ehrenanstoß vornahm, für das Matchsponsoring. 

Zur Halbzeit des Spieles überreichten Obmann Sepp Sailer und die stellv. Obmänner Gerhard Puntigam, Wolfgang Fellner und Ing. Andreas Fladerer an Fritz Lukas als Dank und Anerkennung für die langjährige Treue und Verbundenheit als Fan, als unterstützendes und Euro 100 Mitglied, das Ehrenzeichen des SV Frauental in Silber. 

Foto 1: Hagebau und Sport 2000 Wallner - Matchsponsoring

Foto 2:Fritz Lukas erhielt das Ehrenzeichen des SVF in Silber

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren