SV Frauental : ASK Voitsberg

Vollbesetzte Tribüne - spannender Fußball, leider ohne Erfolgserlebnis für den SVF - Verlosung von tollen Warenpreisen!

SV Frauental - ASK Voitsberg 1 : 2 (0 : 1). Tore: Fauland (63.) bzw. Brauneis (41.), Hiden (69.)

Aufstellung SVF: Paul, Schmidt, Eibinger, Vlah, D. Haring, Eckhard (Lamprecht, 80.), Stanzer, Muster (Baumann, 27.), Petek (Galli, 53.), Fauland, Furek

Sportanlage Frauental, 350 Zuschauer, Schiriteam: Dr. Paier, Pock, Covic

Vor diesem Match lag der ASK Voitsberg nur 1 Punkt vor dem SVF. Beide Teams waren bestrebt, mit einem vollen Erfolg in das Mittelfeld der Tabelle zu kommen. Voitsberg holte zuletzt gegen den Tabellenführer St. Anna zu Hause einen Punkt. Frauental gelang auswärts gegen den SC Liezen ein überzeugender 2 : 0 Sieg. So gesehen eine offene Partie. Allerdings fanden die Heimischen in der ersten Hälfte ganz und gar nicht in die Spur, agierten zögerlich, passiv, fehleranfällig (besonders mit Fehlpässen im Spielaufbau) und ohne nennenswerte Akzente in der Offensive. Der ASK Voitsberg war deutlich aktiver, konnte den Ball bei einer "Dreifach-Chance" nicht ins Gehäuse befördern. Goalie Daniel Paul parierte mit unglaublichen Reflexen. Nach weiteren guten vergebenen Möglichkeiten verwertete der Voitsberger Top-Stürmer Daniel Brauneis in der 41. Minute ein Zuspiel von der Seite zur verdienten Führung. Im zweiten Durchgang fanden sich die Gastgeber viel besser zurecht, entschärften den Druck und konnten auch im Angriff die eine oder andere gelungene Aktion zeigen. Thomas Fauland war es, der eine solche mit einem Bombenschuss zum Ausgleich für den SVF abschloss (63.). In den folgenden Minuten setzte die Klampfer-Mannschaft das Gäste-Team gehörig unter Druck. Die Frauental-Fans spekulierten nun sogar mit einer Sensation. Aber es kam anders. Der Voitsberger Jürgen Hiden zirkelte in der 69. Minute einen Eckball direkt ins lange Kreuzeck. Der Schock sass bei den Frauentalern tief. Trotzdem spielten sie mutig nach vorne, suchten die Chance zum abermaligen Ausgleich. Leider traf Dominik Haring kurz vor dem Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters Dr. Thomas Paier bei einem kraftvollen Vorstoß aus 10 m nur das Außennetz. Fazit: "Der SVF verschlief die erste Halbzeit komplett, hielt die zweite Hälfte weitestgehend offen, kämpfte beherzt, war aber letztlich nicht in der Lage, gegen das abgeklärte, routinierte Team des ASK Voitsberg etwas Zählbares zu holen!" 

Nun geht es in die Winterpause. Die Ausbeute nach dem Herbstdurchgang mit 16 Punkten und Rang 13 in der Tabelle ist aus SVF-Sicht "nicht ganz zufriedenstellend". Nach dem unglaublichen Lauf im letzten Jahr in der Oberliga hat man im SVF die Landesliga vielleicht etwas unterschätzt. Bislang gelang es noch nicht richtig, sich an das höhere Tempo und die robustere Gangart in der Landesliga zu gewöhnen. Viel zu viele teilweise leicht vermeidbare Gegentore sowie zwischenzeitliche interne Turbulenzen verhinderten ein besseres Abschneiden. Alle sind davon überzeugt, dass es im Frühjahr mit der Rückkehr von Defensiv-Mann Dominik Herzog, mit einer Verstärkung in der Offensive und vielleicht der einen oder anderen personellen Optimierung doch um einiges besser funktionieren wird. 

Der Vorstand des SV Frauental bedankt sich sehr herzlich bei den Sponsoren anlässlich dieses Spieles!

  • Firma Metallbau Peter Deutschmann, Frauental, für das Matchsponsoring 
  • Cafe, Restaurant Spargo, Christian Otter und Dr. Michael Herg, Internist in Graz, Sohn des Ehrenmitgliedes Hans Herg, für die Matchballspenden

Warenpreisverlosung - großzügige Spender - tolle Beteiligung

Wie in den vergangenen 2 Jahren führte der SVF auch diesjährig eine große Warenpreisverlosung im Anschluss an das Spiel zwischen dem SV Frauental und dem ASK Voitsberg durch. Alle Preise - ein Elektro-Roller im Werte von € 2.100,-- als Hauptpreis - wurden von Wirtschaftstreibenden gespendet. Der SV Frauental bedankt sich auch auf diesem Wege sehr herzlich bei folgenden Sponsoren:

Auto & 2-Rad Posch, Frauental; Intersport Deutschlandsberg; Chiptuning Rudolf Windbacher, Frauental; Hagebau Wallner, Deutschlandsberg; Haas-Fertigbau, Großwilfersdorf; KFZ-Aufbereitung und Handel Markus Schmidt, Frauental; Nah & Frisch Yvonne Kelz, Frauental; Obst- & Weingut Stephan Fellner, Frauental; Pflasterei Gerhard Freidl, Frauental. 

Foto 1 - Matchsponsoring Metallbau Peter Deutschmann: v.l.n.r. Kapitän Daniel Paul, Obmann Sepp Sailer, Sponsor Peter Deutschmann, Schiedsrichter Dr. Thomas Paier

Foto 2 - Warenpreisverlosung: Die Spender nahmen persönlich die Übergabe an die Gewinner vor - den Hauptpreis gewann Herr Heli Windbacher


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren