SV Frauental : SV Straß

Sind Testspiele sinnvoll?

SV Frauental - SV Straß 1 : 3 (0 : 0). Tor: Fauland

Sind Testspiele sinnvoll? Grundsätzlich ja, auch wenn diese nicht allseits auf Beliebtheit stoßen! Ja, weil der Trainer die Möglichkeit hat, sich Spieler und Formationen anzuschauen, um für die Meisterschaft die richtige Mischung zu finden. Ja, weil damit körperlich, spielerisch und taktisch die Grundlagen für die Meisterschaft geschaffen werden. Keinen Sinn machen Testspiele, wenn einzelne Akteure diese nur als Pflichterfüllung bzw. lästige Verpflichtung sehen und sich entsprechend lässig, aufreizend, freudlos präsentieren. Ein paar Spieler haben offenbar noch immer nicht begriffen, welch beinharte, fordernde Aufgaben sie in der Rückrunde der Landesliga vor der Brust haben. Schwere Beine vom Training, zahlreiche Ausfälle wegen Verletzungen, hin und her. Das darf ganz einfach keine Ausrede für diese unterirdische Performance gegen den Oberligisten, besonders in der zweiten Halbzeit, sein. Kein Außenstehender würde darauf kommen, dass hier ein Team aus der Landesliga am Werk war! Ist das den "Landesliga-Kickern" egal? Übrigens: "Der SV Straß war im zweiten Durchgang das klar bessere, abgeklärtere Team und hat verdient gewonnen!"