SV Frauental : SV Wildon

"Gold-Siegtreffer" durch Christopher Galli in der 93. Minute!

SV Frauental - SV Wildon 4 : 3 (3 : 2). Tore: Muster (7., 38.), Furek (16., Elfer), Galli (93.) bzw. Pinnitsch (11.), Knaus (25.), Peric (74.)

Aufstellung SV Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger, Vlah, D. Haring, Bauer, Eckhard (Fauland, HZ, Galli, 91.), Petek, Stanzer, Muster (Lamprecht, 51.), Furek

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Eigler, Plan, Schuhajek

Taktik spielte in diesem brisanten Match natürlich eine Rolle, der Fokus lag aber auf beiden Seiten in der Offensive. Alex Muster traf bereits in der 7. Minute nach Kopfballverlängerung von Sebastian Stanzer zum 1 : 0. Ein Stellungsfehler in der SVF-Defensive ermöglichte einige Minuten später den Ausgleich durch Florian Pinnitsch. Es ging flott hin und her. Dann ein toller Angriff der Heimischen über die rechte Seite, ein Wildoner Abwehrspieler wehrte im Strafraum mit der Hand ab. Den vom sehr guten Schiedsrichter Bernd Eigler diktierten Elfer verwertete Gregor Furek bombensicher (16.). Lange konnten sich die Gastgeber über die Führung nicht freuen. Die Wildoner Dominik Messner flankte von links auf den langen Fünfer, wo Sebastian Knaus auftauchte und wenig Mühe hatte, per Kopf den Gleichstand herzustellen (25.). Eine herrliche Aktion führte in der 38. Minute abermals zur SVF-Führung. Dominik Haring marschierte nach vor, bediente mit einem perfekten Zuspiel seinen "Spezial-Freund" Alex Muster, der den Wildon-Goalie Aljaz Music mit einem gekonnten Heber bezwang und so einen Doppelpack schnürte. Dann schickte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Diese erste Halbzeit bot den Zuschauern eigentlich alles, was den Fußball ausmacht. Offenes Visier, beinharter Schlagabtausch, viele Tore.  

In den ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel war Frauental am Drücker, hätte die Führung ausbauen können, leider musste Regisseur Alexander Muster in der 51. Minute verletzt ausscheiden. Nun änderte sich das Bild, die Gäste nahmen zunehmend das Heft in die Hand, der SVF geriet mehr und mehr unter Druck, fand keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel. Bei der einen oder anderen gefährlichen Aktion rettete Goalie Daniel Paul. In der 74. Minute war dann aber nichts mehr zu machen. Der baumlange Innenverteidiger Luka Peric wuchtete nach einen Eckball die Kugel per Kopf in die Maschen. Nun war ein Punktegewinn für die Klampfer-Schützlinge richtig in Gefahr. Dann der glückbringende Wechsel von Coach Ewald Klampfer in der 91. Minute. Christopher Galli kam ins Spiel. 2 Minuten später nahm der Wildon-Goalie den Ball mit dem Fuß an, zögerte und verlor durch das massive Pressing des ebenfalls ins Spiel gekommenen Julian Lamprecht die Übersicht, der heranbrausende Christopher Galli überzuckerte und setzte das Spielgerät flach in die Maschen. 

Pure Glückseligkeit im SV Frauental nach abwechslungsreichen, nervenzerfetzenden, torreichen 95 Minuten. Der sehnlichst angestrebte Sieg - für die Tabelle und die Moral - war Realität. 

Ein herzlicher Dank seitens des SV Frauental ergeht anlässlich dieses Spieles:

  • An die Firma Reifen und KFZ Technik Manfred Brasser, Frauental, für das Matchssponsoring und
  • die langjährigen Mitglieder und Gönner Florian Klinger und Hans Pommer, ehemaliger SVF-Obmann, für die Matchballspenden. 


Foto 1:v.l.n.r.: Kapitän Daniel Paul, Obmann Sepp Sailer, Ballspender Florian Klinger, Matchsponsor Manfred Brasser mit Enkerl, Schiri Bernd Eigler

Foto 2:Der zweifache Torschütze Alex Muster musste vorzeitig vom Feld

Foto 3:Christopher Galli kam und traf zum Sieg

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren