SV Frauental : TSV Pöllau

Personelle Ausfälle in der Offensive nicht zu verkraften!

SV Frauental – TSV Pöllau 0 : 3 (0 : 2). Tore: Leskovar (17.), Segovic (45.), Lepen (85.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Vlah, Baumgartner, D. Haring, Eibinger (Eckhard, 27.), Bauer, Fauland, Lamprecht (Knappitsch, 73.), Baumann, Stanzer (Galli, 80.)

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Duschek II, Semler, Mitteregger

In der letzten Woche hat der Verletzungsteufel im SVF ordentlich zugeschlagen. Mit Alexander Muster, Timi Petek und Gregor Furek fielen gleich 3 Kreativspieler bei diesem wichtigen Heimspiel aus. Valentin Schantl laboriert an einer Lungenentzündung. Also, personell gesehen keine optimalen Vorzeichen für die Heimischen. In der 27. Minute musste auch noch Florian Eibinger verletzt vom Feld.

Das Bemühen konnte man dem „letzten Aufgebot“ nicht absprechen, jeder einzelne Frauental-Akteur gab sein Bestes. Allerdings war das an diesem Tag zu wenig, weil man einerseits ohne die ausgefallenen Offensive-Kräfte gegen die taktisch gut sortierten Gäste wenig bis gar keine Gefahr erzeugen konnte und andererseits wieder vermeidbare Gegentreffer kassierte.  Symptomatisch war die zweite Hälfte. Frauental feldüberlegen, die Ost-Steirer kontrollierten geschickt in der eigenen Hälfte, ließen nichts zu und erzielten mit ihrer einzigen ernst zunehmenden Offensive-Aktion nach dem Seitenwechsel, einem Tausend-Gulden-Schuss ins Kreuzeck, das zu hoch ausgefallene 3 : 0.

Ein herzlicher Dank ergeht an die Fa. Getränke Lenz, Deutschlandsberg, mit GF Wolfgang Jöbstl, der auch den Ehrenanstoß vornahm, für das Matchsponsoring.

Matchbälle spendeten in dankenswerter Weise Soccergreen und GartenpflegeFranz Josef Groß, Bad Gams und My Soccer Room, Deutschlandsberg, vertreten durch Hr. Marc Schelch.

Foto, v.l.n.r. Kapitän Daniel Paul, GF Wolfgang Jöbstl, Marc Schelch, Obmann Sepp Sailer, Schiri Philipp Duschek