SV Frauental : USV St. Anna am Aigen

Hochverdienter Punkt gegen den Tabellenführer!

SV Domaines Kilger Frauental - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen 1 : 1 (0 : 0). Tore: Eibinger (90.) bzw. Schleich (53. Fr.)

Aufstellung Frauental: Paul, Kralj, Eibinger, Herzog (Lamprecht, 23.), Eckhard, Baumann, Bauer (Vlah, 76.), Muster, Stanzer (Nöst, 66.), Petek, Furek

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Wango, Lödl, Zahirovic

Die letzten beiden Spiele verliefen für den SVF alles andere als positiv. Es gab einiges aufzuarbeiten vor diesem Match gegen den so gut wie Meister und Aufsteiger in die Regionalliga, der auf einer Erfolgswelle schwimmt. Vorweg, das Klampfer-Team hat nach der einen oder anderen unguten Reiberei in den letzten Tagen wieder zusammengefunden, von der ersten bis zur letzten (94.) Minute miteinander im Kollektiv gearbeitet und alles gegeben. Ist selbstbewusst, kampfstark und spielerisch stark verbessert - besonders in der 2. Halbzeit - aufgetreten.

In den ersten 10 Minuten machte St. Anna so richtig Druck, die Heimischen agierten vorerst nervös und unsicher. Daraus resultierten auch zwei Top-Möglichkeiten für die Gäste, zum Glück für Frauental blieben diese aber ungenützt. Mit Fortdauer der Partie kamen die Gastgeber besser zur Geltung, die Defensive stabilisierte sich und auch im Spiel nach vorne gelang einiges. Bei Abschlüssen von Sebastian Stanzer (per Kopf) und Erich Baumann (toller Volley) fehlte ganz wenig für die Führung. In den ersten so 25 Minuten nach der Halbzeitpause waren zwischen den beiden Teams keine besonderen Qualitätsunterschiede auszumachen. In der 53. Minute nützte Sandro Schleich einen Freistoß an der Grenze des Strafraumes zur Führung für die Südoststeirer. Die SVF`ler resignierten ob dieses Rückstandes nicht, verstärkten das Offensivspiel, zeigten großartige Kombinationen, während vom Tabellenführer nur mehr sehr wenig kam - man beschränkte sich auf das Verwalten der knappen Führung. Trotz großer Bemühungen und ständigem Anrennen reichte es bis in die Nachspielzeit hinein zu keiner wirklich zwingenden Chance für die Frauentaler. Die Belohnung kam in der allerletzten Spielminute. Einen Freistoß-Ball von der linken Seite auf den langen Fünfer köpfte Petar Vlah auf den aufgerückten Florian Eibinger, dieser begab sich mit seiner enormen Sprungkraft in die "Lüfte" und setzte die Kugel ins Netz. Der Jubel bei den Frauentalern auf dem Platz, der Betreuerbank und den Rängen kannte keine Grenzen.  Gratulation an die gesamte Truppe und "weiter so"!

Auch auf diesem Wege möchte sich der Vereinsvorstand sehr herzlich beim Physikoinstitut, Gesundheitspark Deutschlandsberg, vertreten durch den Geschäftsführer Gerald Suppan, ein langjährige SVF-Freund und Gönner, für das Matchsponsoring bedanken.

Foto v.l.n.r.: Kapitän Daniel Paul, Gerald Suppan, Obmann Sepp Sailer, Schiedsrichter Gerhard Wango.