SV Gnas : SV Domaines Kilger Frauental

Sensationeller Auswärtssieg!

SV Gnas - SV Domaines Kilger Frauental 1 : 2 (1 : 0). Tore. Luttenberger-Haas (27.) bzw. Nöst (58.), Herzog (69.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Frölich, Herzog, Eckhard, Dengg, Eibinger, Fauland, Christof (Muster, 64.), Schmölzer, Nöst

Sportanlage Gnas, 400 Zuschauer, Schiritam: M. Peckovic, Pöllabauer, Braunstein

Ein hoch attraktives, kampfbetones, emotionsgeladenes Match, in dem die Frauentaler auf Grund des hohen Einsatzes und Willens, besonders in der 2. Halbzeit, nach 93 Minuten über 3 nicht unbedingt einkalkulierte Punkte jubeln durften. 

Nach den Ausfällen von Erich Baumann und Florian Moritz reduzierte sich der Kader durch eine Trainingsverletzung von Jan Ulrich um einen weiteren Spieler. Zudem weilte Daniel Schipfer noch im Ausland. Kein Grund für Coach Ewald Klampfer und sein Team, zu hadern. 

Im Gnaser "Hexenkessel" vor rund 400 Zuschauern hatten die tief stehenden Frauentaler in der ersten Halbzeit große Mühe gegen die knallharten, robusten, im Umschaltspiel enorm starken Heimischen. Nach einigen gefährlichen Angriffsaktionen ging Gnas durch Kapitän Daniel Luttenberger-Haas durchaus verdient in Führung. In der Offensive war der SVF so gut wie nicht präsent. Nach 45 Minuten musste man im Frauentaler Lager über den nur 1 Tore Rückstand froh sein. Ein doch stark verändertes Bild im zweiten Durchgang. Frauental positionierte sich höher, hielt physisch voll dagegen und setzte trotz ständiger Zweikämpfe auch spielerische Akzente, die Gastgeber konnten sich kaum mehr entfalten. Der Ausgleich fiel nach einer knappen Stunde. Christian Dengg, als Sechser aufgeboten, erkämpfte sich in der eigenen Hälfte das Spielgerät und schickte Dominik Nöst mit einem Lupfer über die aufgerückte Gnas-Abwehr auf die Reise. Gegen den ins Eck gezirkelten Ball hatte der heimische Goalie keine Chance. Goldrichtig war dann die Einwechslung von Alexander Muster, der mit seinen technischen Fertigkeiten einige Male für Verwirrung bei den Platzbesitzern sorgte. So auch in der 69. Minute, als er nach einem Einwurf perfekt auf den langen Fünfer flankte, wo Dominik Herzog hochstieg und per Kopf zur 2 : 1 Führung einnetzte. Jetzt stieg der Lärmpegel im Gnaser Bunker weiter an. Die Kovacevic-Elf setzte alles auf eine Karte, probierte mit aller Gewalt zum Ausgleich zu kommen. Die heroisch kämpfenden Frauentaler ließen das aber nicht mehr zu. Nach einer 3minütigen Nachspielzeit war Schluß. Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans lagen sich in den Armen. Auch der extra aus München angereiste Hans Kilger (SVF-Sponsor Domaines Kilger) war restlos begeistert und feierte kräftig mit. Bilanz der letzten 6 Spiele: "4 Siege, 2 Remis, 14 Punkte, Torverhältnis 9 : 3. Der 7. Tabellenplatz schaut schon recht gut aus! 

Foto 1: Dominik Herzog sorgte für das 2 : 1

Foto 2: Kabinenfeier mit Sponsor Hans Kilger

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren