SV Heiligenkreuz/W. : SV Domaines Kilger Frauental

Es wäre durchaus mehr drinnen gewesen!!

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Domaines Kilger Frauental 3:1 (3:1). Tore: Bevab (14.), Köpf (16.), Unterkirscher (40.); Strommer (30.)

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer, Eibinger, Lanz (Sincek, 81), Schmidt, Schmölzer, Moritz (Christof J., 64.), Christof M., Suppan, Bucher (Lazaric, 81), Janetzko (Prattes, 74)

Sportanlage Heiligenkreuz, 250 Zuschauer, Schiriteam: Harkam, Schenke, Mitteregger

In der ersten Halbzeit gelang es Frauental nur schwer in das Spiel zu finden und die zwei schnellen Treffer aus zwei Standards (14 und 16 Minute) machten die Sache auch nicht einfacher.

Trotzdem nutze Frauental die erste richtige Chance aus einem Standard und Christoph Strommer verwertete aus kurzer Distanz.

So manch ein Zuschauer sah schon die Mannschaften mit einem 2:1 für Heiligenkreuz in die Kabinen gehen,

doch dann kam es in der 40. Minute zu einem Ballverlust im Mittelfeld der Frauentaler und Patrick Unterberger nutzte diesen eiskalt aus.

3:1 für Heiligenkreuz – ein harter Schlag – so ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause trat Frauental mutiger auf, fand besser in das Spiel und spielte auch den Großteil auf das Tor von Heiligenkreuz.

Hätte Frauental noch einmal den Anschlusstreffer geschafft wäre es sicherlich noch eine heiße Partie geworden.

So trennte sich Heiligenkreuz und Frauental 3:1 und der Abstiegskampf für Frauental geht weiter.

Vorschau:

Nächstes Meisterschaftsspiel: Freitag, 26.5.2023, 19 h, zuhause gegen ASK Voitsberg.