SV Ilz : SV Domaines Kilger Frauental

Solide, ansprechende SVF-Teamleistung, aber leider wieder verloren!

SV Ilz - SV Domaines Kilger Frauental 2:1 (1:0). Tore: ET (45.), Nikolic (55.); Schmölzer (74.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger, Lanz (Planeta, 58.), Kozic, Moritz (Weber, 79.), Schmölzer, Fauland, J. Christof, M. Christof (Baumann, 58.), Janetzko

Sportanlage Ilz, 200 Zuschauer, Schiriteam: Eigler, Feldbaumer, Felber

Die großen Personalsorgen sind beim SVF nach wie vor existent. Aber es hilft kein jammern, man muss sich mit den Realitäten abfinden und arrangieren. Die Heimischen gingen es rasant an. In der 2. Minute verhinderte die Latte den Führungstreffer für Ilz. Anschließend fand Frauental den Faden, agierte spielerisch gefällig und erarbeitete sich eine zumindest leichte Feldüberlegenheit. Es war zwar schwierig, gefährlich in die Box der Gastgeber zu kommen, die eine oder andere Chance ergab sich dennoch. So kam Julian Christof bei einem Zuspiel von Jonas Janetzko am Fünfer um Haaresbreite zum Einschuss nicht an den Ball. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff des sehr guten Schiris Bernd Eigler die "Watsch`n" für den SV Domaines Kilger Frauental. Goalie Daniel Paul, etwas bedrängt vom baumlangen Ilz-Stürmer Anze Kosnik, rutschte der hoch in den Fünfer gezirkelte Ball über die Fäuste ins Gehäuse. 1:0 für Ilz, Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando und drängten auf den Ausgleich. Es kam anders. Der Ilz-Kroate Zan Nikolic gewann im seitlichen Mittelfeld ein Duell, marschierte unaufhaltsam los, konnte nicht mehr gestoppt werden und versenkte das Spielgerät zum 2:0 ins lange Eck (55.). Eine feine Einzelleistung, allerdings ermöglicht durch das zaghafte Verhalten der Frauentaler. Die Einwechslungen von Erich Baumann und Boris Planeta (beide nach Corona noch rekonvaleszent) brachten frischen Schwung. Das Geschehen verlagerte sich nun hauptsächlich in die Ilzer Hälfte. Daniel Schmölzer gelang nach Vorarbeit von Florian Eibinger und Thomas Fauland der längst fällige Anschlusstreffer (74.). Frauental drängte vehement auf den Ausgleich, der aber ausblieb, weil die Platzbesitzer geschickt verteidigten, sich bei allen Standardsituationen viel Zeit ließen und der Torhüter Daniel Schuh in der Nachspielzeit einen Schuss des auf ihn zustürmenden Thomas Fauland mit Bravour abwehrte. Fazit: Die Frauentaler hätten sich mit den gezeigten Leistungen zumindest ein Remis sehr verdient. Aber so ist der Fußball: Wenn man in der "Kist`n" ist, kommt man schwer raus! Die Mannschaft ist trotzdem intakt und wird sehr bald aus dem Tief herausfinden - die nächste Chance bietet sich am kommenden Sonntag, 10.4.2022, 16 h, beim Heimspiel gegen den SC Liezen. 

Foto:Daniel Schmölzer erzielte den Anschlusstreffer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren