SV Ilz : SV Domaines Kilger Frauental

Ein immens wertvoller Punkt im aller letzten Moment!

SV Ilz - SV Domaines Kilger Frauental 1:1 (0:0). Tore: Nikolic (65.) bzw. Fauland (90.+5)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Lanz, Eibinger, Strommer, Ulrich (J. Christof, 75.), Baumann, Schmölzer, M. Christof (Janetzko, 75.), Fauland, Suppan

Sportanlage Ilz, 200 Zuschauer, Schiriteam: DI (FH) Philipp Schauer, Ziberi Agron, Rauch Franz

Es waren keine einfachen Voraussetzungen für beide Teams. Verlieren war aufgrund der Tabellensituation verboten. Die aufgeweichten, glitschigen Platzverhältnisse machten die Arbeit für die Akteure relativ schwer. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Frauentaler spielstärker und druckvoller, die Gefährlichkeit vor dem Ilzer Gehäuse hielt sich aber in Grenzen. Die Gastgeber verteidigten geschickt und lancierten besonders über den schnellen linken Flügel Zan Nikolic einige brisante Entlastungsangriffe. Im zweiten Durchgang übernahmen die Heimischen von Beginn an das Kommando, gewannen viele Zweikämpfe bzw. zweite Bälle. Die Frauentaler mussten sich auf das Reagieren beschränken. Die fast logische Folge war die Führung für Ilz. Der Kroate Zan Nikolic nützte eine Lücke in der SVF-Defensive und traf, noch etwas abgefälscht, zur Führung. Das 2:0 lag in der Luft. Erst in den letzten 10 Minuten (incl. 6 Minuten Nachspielzeit) drückten die "Rieger-Mannen" noch einmal richtig an - und wurden belohnt. Ein Ilzer Verteidiger rutschte auf dem nassen Terrain aus, Julian Christof erkämpfte die Kugel, spielte in die Mitte und aus einem Getümmel erzielte die "Lauf- und Kampfmaschine" Thomas Fauland überlegt den Ausgleich, praktisch in letzter Sekunde. Die Freude war groß, ein spätes Remis für die Stärkung der Moral!

Vorschau

Es geht richtig flott weiter. Der SV Heiligenkreuz a.W., mit Coach Jerko Grubisic, gastiert am Freitag, 7.10.2022, 19 h, auf der Sportanlage Frauental.

Foto: Thomas Fauland belohnte den 100%igen Einsatz und Willen seines Teams mit dem Ausgleich!