SV Kaindorf/Sulm : SV Domaines Kilger Frauental

Pflicht erfüllt!

SV Kaindorf - SV Domaines Kilger Frauental 1 : 2 (1 : 1). Tore: Zier (18.) bzw. Nöst (9.), Christof (63., Fr.)

Sportanlage Kaindorf, 160 Zuschauer, Schiriteam: Insupp, Mag. Koren, Zarnik

Aufstellung Frauental: Heibl, Oswald (Schmölzer, 60.), Zakrajsek (Dengg, 29.), Eibinger, Christof, Moritz, Baumann, Ulrich (Suppan, HZ), Fauland, Muster (Schmidt, 60.), Nöst

Der Landesligist hatte gegen den überlegenen Tabellenführer der GLW, eigentlich wie erwartet, ordentlich zu kämpfen. Die Gastgeber gaben keinesfalls den "Underdog" ab. Ganz im Gegenteil, der Klassenunterschied war kaum zu sehen. Der SVF ging zwar nach sehenswerter Vorarbeit von Alexander Muster durch Dominik Nöst bald in Führung. Keine 10 Minuten später gelang den Heimischen nach zögerlichem Verhalten in der Frauental-Defensive  der Ausgleich (Sebastian Zier). Im 2. Durchgang war eher Kaindorf in der Offensive präsent und gefährlich. Frauental-Schlussmann Michael Heibl verhinderte mit einigen Glanztaten einen weiteren Gegentreffer. Den Siegtreffer erzielte Manuel Christof mit einem unhaltbaren Freistoß aus rund 18 m über die Mauer ins Kreuzeck. Daniel Schmölzer traf bei einem Kopfball nur die Latte, auf der anderen Seite herrschte in den Schlussminuten im Frauentaler Strafraum noch intensiver Betrieb. Unter dem Strich:"Einzig und allein entscheidend und wichtig ist das Weiterkommen im Cup, weil im Frühjahr (voraussichtlich Ostermontag) darf sich der SVF in der 3. Runde des Champions Steirer-Cups in einem Heimspiel mit dem DSC messen!"

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren