SV Lafnitz Amateure : SV Domaines Kilger Frauental

Unbändiger Wille und Glück bescherten wertvollen Auswärtssieg!

SV Lafnitz Amateure - SV Domaines Kilger Frauental 0:2 (0:1). Tore: Janetzko (29.), J. Christof (85.)

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer, Eibinger, Lanz, Schmidt, Baumann, Schmölzer, Ulrich (Weber, 83.), M. Christof, Janetzko (Prattes, 81.), J. Christof (Kremser, 89.)

Fußballarena Lafnitz, 80 Zuschauer, Schiriteam: Kollegger, Salzger, Hartner

Der SVF fuhr nach dem 0:0 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten FC Judenburg mit gemischten Gefühlen zum Match nach Lafnitz. Der Vorzeige-Teamplayer Thomas Fauland konnte wegen einer gegen Judenburg erlittenen Verletzung nicht mitmachen. Es war ein hartes Stück Arbeit. Die jungen Lafnitzer präsentierten sich über weite Strecken in spielerischer Hinsicht überlegen, wobei besonders der Außenbahnspieler Stefan Binder der SVF-Defensive große Sorgen bereitete. Die Heimischen hätten eigentlich, auch durch individuelle Fehler im Frauental-Team, im ersten Durchgang klar in Führung gehen können bzw. müssen. Es fehlte aber die Durchschlagskraft oder Abgebrühtheit,  Goalie Daniel Paul zeichnete sich aus und Fortuna (Stange) war auf der Seite von Frauental. Nach knapp einer halben Stunde stellte Jonas Janetzko den Spielverlauf auf den Kopf. Mit vollem Einsatz setzte er sich gegen den Lafnitzer Abwehrverbund durch und knallte das Spielgerät aus relativ spitzem Winkel ins Netz. Großer Jubel im Frauentaler Lager! Im zweiten Durchgang konnte die Rieger-Elf das Match vorerst einigermaßen offen halten. So ab der 70. Minute waren die Gastgeber aber wieder voll am Drücker. Ein Torerfolg war ihnen aber nicht vergönnt, Daniel Paul verhinderte in höchster Not den Ausgleich. Dann die erlösende 85. Minute. Abwehr eines Eibinger-Kopfballes auf der Torlinie, der junge Julian Christof stand goldrichtig und schoss zum 2:0 Endergebnis ein. 

Ganz objektiv gesehen ein etwas schmeichelhafter voller Erfolg für Frauental. Allerdings hat jeder SVF-Akteur gegen die spielstarken Lafnitz-Amateure alles in die Waagschale geworfen, gefightet von der ersten bis zur letzten Minute. Gratulation an das gesamte Team mit dem Trainerteam Patrick Rieger,Fritz Kreuhsler und Peter Lukan

Vorschau

Freitag, 24.3.2023, 18.45 h. SV Domaines Kilger Frauental - SV Fehring, auf der Frauentaler Sportanlage. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren