SV Lafnitz Amateure : SV Domaines Kilger Frauental

Mit kollektiver Top-Leistung zum Top-Sieg!

SV Lafnitz Amateure - SV Domaines Kilger Frauental 0 : 1 (0 : 0). Tor: Moritz (85.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ulrich, Herzog, Frölich, Eckhard, Baumann (Nöst, 90.), Moritz, Christof, Fauland, Schmölzer (Schmidt, 67.), Dengg

Sportanlage Lafnitz, 150 Zuschauer, Schiriteam: Kollegger, Kollmann, Mag. Koren

Bei den im Vorderfeld der Tabelle liegenden Lafnitzern erwartete dem SVF-Team ein schwere, aber interessante Aufgabe. Durch den Werktagstermin (englische Woche) hatten die Heimischen die Möglichkeit, auf einige Spieler aus dem Bundesligakader, wie Tieber, Grasser, Tomka, Heibl, Entrup, Piscacic, zurückzugreifen. In den ersten 20 Minuten machten die Gastgeber so richtig Druck, die gut gestaffelte SVF-Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten, 5 Eckbälle in Serie sorgten für Gefahr. Goalie Daniel Paul hielt 2 Mal mit tollen Reflexen gegen Tieber den Kasten rein. Frauental kam in dieser Phase so gut wie nicht in die Offensive. In der Folge flaute der Elan von Lafnitz kontinuierlich ab, auch weil die Klampfer-Mannen taktisch hervorragend agierten, ständig am Ballführenden waren und so die Angriffsaktionen des Gegners wirkungsvoll störten. Die Fehler bei Lafnitz häuften sich. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Trend fort, die Frauentaler bekamen die Partie immer besser in den Griff und zunehmend gelang es auch, Akzente im Angriffsspiel zu setzen. Ein Kopfballtreffer von Konrad Frölich nach einem Freistoß von der Seite wurde wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Bei einem Knaller von Christian Dengg musste der Goalie alle Künste aufbieten. Durch die ständigen Attacken wurden die Gastgeber zermürbt, die SVF´ler agierten kraftvoller, energischer, entschlossener. 5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit fuhren die Frauentaler den Lohn für den tollen Einsatz ein. Florin Schmidt behauptete in einem Dreikampf den Ball, spitzelte weiter auf Florian Moritz, dieser zog, bedrängt von einem Lafnitzer, vom Sechzehner ab, der Ball flitzte flach ins linke Eck. Der Jubel war groß. Die Platzbesitzer stürmten mit dem Mute der Verzweiflung, allerdings ohne viel Plan. Bevor Schiedsrichter Kollegger das Match beendete, hätte der SV Domaines Kilger Frauental bei einem Konter noch den 2. Treffer erzielen können, allerdings geriet der finale Pass zu ungenau. Mit diesem "Super-Sieg" ist der SV Frauental wieder voll in der Spur, besonders ins Auge sticht die geringe Zahl an Gegentreffern, in den letzten 5 Partien waren es gerade einmal 2. 

Foto:Erich Baumann bot, wie alle seine Kollegen, eine ganz starke Leistung!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren