SV Mettersdorf : SV Domaines Kilger Frauental

Ganz knapp am Sieg vorbeigeschrammt!

SV Mettersdorf - SV Domaines Kilger Frauental 1:1 (0:1). Tore: ET (21.) bzw. Mayr (86.)

Aufstellung Frauental: Paul, Kremser (Moritz, 88.), Bucher, Lanz, Christof M., Lazaric (Christof J., 77.), Schmölzer, Baumann, Ulrich, Fauland, Suppan (Eibinger, 83.)

Sportanlage Mettersdorf, 250 Zuschauer, Schiriteam: Birnstingl, Sahbegovic, Pintscher

Nach dem turbulenten vergangenen Wochenende mit Trainerwechsel hat sich die Lage im SVF in den letzten Tagen wieder beruhigt. Der neue Coach Patrick Rieger versuchte in den 2 Trainingseinheiten dem Team seinen Spielplan, so gut es in dieser kurzen Zeit ging, zu verinnerlichen. Die SVF-Elf setzte die taktischen Vorgaben mit dem 4-4-2 System und dem hohen Pressing sehr gut, eigentlich fast perfekt, um. Die Heimmannschaft, besetzt mit Top-Kickern, zeigte sich offensichtlich überrascht und nicht in der Lage, die Initiative zu ergreifen.  Auffällig waren lediglich die Diagonalbälle auf den lauf- und kampfstarken Timotej Polanc, aber mehr als Halbchancen ergaben sich nicht. Die Frauentaler taten sich ebenfalls schwer, gefährlich in die gegnerische Box zu kommen. In der 21. Minute klingelte es dann aber doch im Mettersdorfer Kasten. Thomas Fauland überlief auf der rechten Seite die Abwehr, zog ab und Mettersdorf-Kapitän Michael Berger, gestört von Jan UIrich, konnte auf der Torlinie stehend die Kugel nur mehr in das eigene Gehäuse befördern. Frauental konnte das kräfteraubende System bis zur Halbzeitpause und auch in der 2. Hälfte aufrecht halten. Die Gastgeber suchten natürlich mit aller Vehemenz den Torerfolg, sie fanden aber keine Lücke, auch weil sie zwangsläufig mit hohen Bällen agierten. Rund eine Viertelstunde vor Schluss beinahe das 2:0 und die Vorentscheidung. Maxi Suppan lief nach einem "Zucker-Lochpass" von Thomas Fauland allein auf den Goalie zu, konnte ihn aber nicht überwinden. Der Sensations-Sieg für die Gäste schien zum Greifen nahe. In der 85. Minute (eigentlich reichlich spät!) schickte der Unparteiische Lukas Kremser zum Wechseln der Unterhose, die farblich nicht den Regeln entsprach, vom Feld. In der unmittelbar darauffolgenden Aktion nützte Raphael Mayer am langen Fünfereck den durch das Fehlen des Abwehrspielers vorhandenen freien Raum und versenkte das Spielgerät zum Ausgleich. Nach 5 Minuten Nachspielzeit, in denen Mettersdorf noch einmal alles auf eine Karte setzte, war Schluss. Trotz des späten, eher unglücklichen Gegentores können die Frauentaler mit dieser gezeigten Performance gegen den Titelmitfavoriten stolz sein und mit breiter Brust in die nächsten Aufgaben gehen. 

Vorschau

"Englische Woche" - am Dienstag, 13.9.2022, 19 h, steigt in Frauental das Match im Rahmen der 8. LL-Runde gegen den FC Gamlitz. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren