SV Rottenmann : SV Domaines Kilger Frauental

Mit diesem Punkt kann der SVF gut leben!

SV Rottenmann - SV Domaines Kilger Frauental 2 : 2 (2 : 1). Tore: Zeiselberger (32., 39.) bzw. Nöst ( (27., 60.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Frölich, Herzog, Eckhard, Eibinger, Dengg, Fauland (Baumann, 59.), Muster, Schmölzer (Ulrich, 83.), Nöst

Paltenstadion, 250 Zuschauer, Schiriteam: Kollegger, Ing. Cetin, Rijksen

Die lange Busreise in die Obersteiermark war für die Frauentaler nicht umsonst. In den ersten 30 Minuten erspielte sich die Klampfer-Elf ein Übergewicht, kam mehrmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der 27. Minute eine in den Sechzehner gezirkelte Flanke von Thomas Fauland und Dominik Nöst traf per Kopf zur durchaus verdienten Führung. Das 2 : 0 lag in der Luft, nach einer sehenswerten Kombination über Alexander Muster und Daniel Schmölzer scheiterte Thomas Fauland knapp. Dann ließ der Elan von Frauental plötzlich nach, unnötige Ballverluste, auch bei Standards, führten zu überfallsartigen Kontern der Gastgeber, die das Umschaltspiel in dieser Phase perfekt praktizierten.  Innerhalb von 8 Minuten drehten sie die Partie durch sehr schön heraus gespielte Treffer von Benjamin Zeiselberger (32., 39.), auch begünstigt durch Stellungsfehler im SVF-Abwehrverbund. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste das Heft wieder in die Hand und setzten die Heimischen unter Druck. Nach einer Stunde der Ausgleich. Alexander Muster setzte sich über links durch, spielte von der Cornerlinie flach in die Mitte, Dominik Nöst drückte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie. Im weiteren Verlauf tat sich nicht mehr allzu viel. Rottenmann kam eher zufällig bzw. durch "Aussetzer" in der Frauentaler Defensive noch zu 2 Halbchancen. Nach 94 Minuten beendete der sehr gute Schiedsrichter Andreas Kollegger das nicht unbedingt hochkarätige, aber durchaus spannende, unterhaltsame Match mit einem unter dem Strich leistungsgerechten Remis.

Foto:Dominik Nöst mit einem Doppelpack!

Alles in Ordnung, der SV Domaines Kilger liegt mit 22 Punkten am 7. Platz der Tabelle. Am Samstag, 9.11.2019, 14.00 h, geht die letzte Begegnung in der Hinrunde über die Bühne. Ex-DSC-Trainer Jerko Grubisic kommt mit dem SV Heiligenkreuz a.W. nach Frauental.