SV Sturm Klöch : SV Domaines Kilger Frauental

Ein herausragender Tag für die SVF-Chronik!

SV Sturm Klöch - SV Domaines Kilger Frauental 0:2 (0:0). Tore: Schmölzer (58., Elfer), Fauland (64.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Lanz, Eibinger, Ulrich (Strommer, 64.), Baumann, Schmölzer, Fauland (Weber, 90.), M. Christof (Moritz, 74.), Suppan (Planeta, 90.), Jantzko (Eckhard, 74.)

Traminerstadion Klöch, 500 Zuschauer, Schiriteam: Ciochirca, Duschek, Mag. Schnur

Tropische Temperaturen, großartige Stimmung unter den vielen Zuschauern, hohe Spannung bei den Spielern, Trainern und Funktionären beider Teams. Es ging um sehr viel! Noch nie war die Chance so groß und wird auch lange nicht mehr kommen, ein Ticket für den ÖFB-Cup zu lösen. Trotz des Klassenunterschiedes war in der ersten Halbzeit nicht viel von der Favoritenstellung des SVF zu sehen. Die Heimischen machten den Frauentalern das Leben richtig schwer. In der taktisch hervorragend agierenden Klöch-Defensive gab es kein Durchkommen, auf der anderen Seite kam der Unterligist mit seinen spielstarken Offensivkräften, allen voran Marko Slogar, einige Male gefährlich vor das von Daniel Paul sehr gut gehütete Gehäuse. Jedenfalls verlief der erste Durchgang auf Augenhöhe, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Nach der Pause fand Frauental besser in die Partie, während sich bei Klöch langsam ein Kräfteverschleiß bemerkbar machte. In der 58. Minute war es dann so weit. Thomas Fauland - der beste Frauentaler an diesem Tag - wurde bei einem unwiderstehlichen Durchbruch knapp im Sechzehner niedergerissen. Den vom Bundesligaschiri Ciochirca verhängten Elfer verwertete Daniel Schmölzer souverän. Ein paar Minuten später fiel die Vorentscheidung. Einen sehenswerten Spielzug schloss Thomas Fauland mit einem Bombenschuss zum 2:0 ab. Der Jubel kannte keine Grenzen. In der restlichen Spielzeit ließ das Klampfer-Team nichts mehr anbrennen, spielte die Zeit runter, die Klöcher wollten zwar, waren aber nicht mehr in der Lage, eine Wende herbeizuführen. 

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff spielte sich auf dem Feld ein unglaubliches Spektakel ab. Freudentränen flossen, die mehr als 200 mitgereisten Frauental-Fans, denen ein großes Dankeschön für die Unterstützung gebührt, waren aus dem Häuschen. Hunderte Fotos wurden geschossen. Beeindruckend gestaltete sich dann die Siegerehrung mit Übergabe der Medaillen und des Sieger-Pokales durch den Vizepräsidenten des Steir. Fußballverbandes Wolfi Maier und Horst Holzer, ebenfalls vom StFV. Respekt und große Anerkennung gebührt den Verantwortlichen des SV Sturm Klöch für die perfekte Organisation und Abwicklung dieses Endspieles. Toll war auch das freundliche, sympathische Verhalten der Klöch-Fans, die mit den Frauentalern mitfeierten. 

Im SVF wartet man jetzt natürlich mit Spannung auf die ÖFB-Cup-Auslosung, die am 26.6.2022 vorgenommen wird.

Fotos : Siehe unter Bilder!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren