SV Wildon : SV Domaines Kilger Frauental

Kurios: Wildon siegte - aber wohin wandern die Punkte?

SV Wildon - SV Domaines Kilger Frauental 2 : 0 (2 : 0). Tore: Schlatte (2.), Wittmann (35.)

Aufstellung Frauental: Paul, Eckhard (Oswald, 65.), Zakrajsek, Lanz (Muster, HZ), Schmidt, Eibinger, Baumann, Dengg, Fauland (Suppan, 58.), Christof, Nöst (Moritz, 85.)

Sportanlage Wildon, 200 Zuschauer, Schiriteam: Feldbaumer, Hofgartner, Schuhajek

Die Voraussetzungen waren für den SVF alles andere als optimal - fast 2 Wochen Stillstand wegen COVID 19, Daniel Schmölzer und Jan Ulrich noch nicht im Kader und dann auch noch der Ausfall von Standard-Innenverteidiger Dominik Herzog (muskuläre Probleme). Leider passierte bereits nach 2 Minuten in der Frauentaler Defensive ein ordentlicher Patzer, Patrick Schlatte brauchte nur mehr danke zu sagen. So 15 Minuten nach Spielbeginn kam es plötzlich zu Kontaktaufnahmen eines Wildoner Funktionärs mit dem Assistenten bzw. Schiedsrichter, an der Linie wurde diskutiert, worauf die Partie kurz weiter lief, ehe der Unparteiische Rene Feldbaumer das Match unterbrach. Für die Zuschauer eine unübersichtliche Situation. Es stellte sich heraus, dass die Heimischen mindestens einen Akteur im Start-Aufgebot hatten, der nicht im Spielbericht enthalten war. Ebenso dürfte es bei 2 oder 3 Spielern auf der Ersatzbank gewesen sein.  Das zuständige Gremium im Steir. Fußballverband hat nun das Wort und wird über die Punktevergabe entscheiden. Zu erwarten ist eine Verifizierung zugunsten von Frauental (3 : 0 und 3 Punkte). Zwar keine sportliche Entscheidung, aber eben den Regeln entsprechend.

Nachdem alles geklärt war, musste der Schiedsrichter gemäß den maßgebenden Bestimmungen die Begegnung weiterführen, die im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen, mit max. Halb-Chancen auf beiden Seiten verlief. Dennoch erhöhten die Gastgeber in der 35. Minute auf 2 : 0, weil sich die Gäste abermals einen gravierenden Fehler im Abwehrverhalten leisteten. Im zweiten Durchgang übernahm der SVF nach und nach das Kommando, setzte spielerische Akzente, brachte aber bei mindestens 3 Großchancen die Kugel nicht im Gehäuse unter (zweimal auf der Linie abgewehrt). Die Mannschaft von "Hacki" Holzer agierte nach dem Seitenwechsel ziemlich passiv und schaffte es nicht mehr, gefährliche Situationen zu kreieren.

So endete diese  eigentlich ausgeglichen verlaufene Partie mit einem wahrscheinlich unbelohnten Sieg für Wildon.

• Bereits am kommenden Dienstag, 15.9.2020, 19 h, trifft der SVF auswärts auf den SV Ilz (zuletzt 3 : 2 Niederlage beim FC Gamlitz).
  • Das erste Heim-Match bestreitet Frauental am Samstag, 19.9.2020, 16 h, gegen den SV Mettersdorf.