SVF stark ersatzgeschwächt gegen den Meister!

SV Domaines Kilger Frauental - ASK Voitsberg 1:3 (0:1). Tore: Schmölzer (48.); Lee Colvin (29), Pungarsek (59), Veladzic (84);

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer, Eibinger, Bucher, Schmidt (Weber, 15., Christof J. 54), Moritz, Schmölzer, Suppan, Prattes, Janetzko, Lazaric

Sportanlage Frauental, 350 Zuschauer, Schiedsrichterteam: Bartsch, Eberhard, Kislick

Stark ersatzgeschwächt mit kurzfristigen Ausfällen ging der SV Frauental in das Match gegen den vorzeitigen Landesliga-Meister ASK Voitsberg.

Noch dazu verletzte sich nach 15 Minute Schmidt Florin schwer am Knie und für Ihm kam der noch nicht zu 100 Prozent verletzungsfreie  Felix Weber in das Spiel.

Nach einem Eckball erzielte Ryan Taylor Thomas Lee Colvin in der 29. Minute das verdiente 0:1 für den ASK Voitsberg.

Wieder einmal ein Gegentor aus einem Eckball. Das sollte man schleunigst in den Griff bekommen!

Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Szenen.

Nach einem Foul in der 48 Minute im Strafraum, verwertete Daniel Schmölzer dem vom sehr guten Schiedsrichter verhängten  Elfmeter souverän.

Lange hielt der Ausgleichstreffer der Frauentaler aber nicht.

Nino Pungarsek erhöhte in der 59 Minute nach einen tiefen Pass auf 1:2 für die Gäste. Frauental kämpfte und kam zu zwei guten Tormöglichkeiten. Aber wie so oft in dieser Saison

wurden diese wieder ganz schlecht fertig gespielt bzw. der Abschluss war wieder einfach zu schwach und unkonzentriert.

Das 1:3 durch Almin Veladzic in der 84. Minute war der Gnadenstoß in diesem Match für den SVF und so ging der ASK Voitsberg als verdienter Sieger vom Platz.

Für den SV Domaines Kilger Frauental geht der harte Abstiegskampf weiter-aber noch ist nichts verloren!

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren!

Matchsponsor: Fümee Perfume & Cosmetics GmbH - vertreten durch GF Walter Rauch, mit Ehrenankick (Foto – Paul, Krainer, Rauch, Bartsch)

Ballspender: Volksbank Steiermark AG- vertreten durch Regionalleiter Obersteiermark und Süd-Weststeiermark Prok. Christian Ulrich (Foto – Ulrich, Krainer)

Vorschau

Nächstes Meisterschaftsspiel, Freitag, 02.06.2023, 18:30 Uhr, auswärts beim ASK Köflach.

Veranstaltungstipp: Am Samstag dem 3. Juni mit Beginn um 14 Uhr findet das große Open Air Preisschnapsen auf

der Sportanlage in Frauental statt. Karten sind noch erhältlich. Wir freuen uns über euren Besuch. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

1 Platz: 500,- Euro, 2 Platz: 250,- Euro, 3 Platz: 125,- Euro, sowie weitere tolle Preise.