SVU Gnas : SV Domaines Kilger Frauental

0 : 2 Rückstand - mit großartiger Moral einen Punkt geholt!

SVU Gnas - SV Domaines Kilger Frauental 2 : 2 (0 : 0). Tore: Scheucher (47.), Kniewallner (55.) bzw. Haring (58.), Eckhard (77.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger, Kralj (Haring, HZ), Eckhard, Baumann, Bauer, Nöst (Stanzer, 61.), Fauland (Muster, 74.), Petek, Furek

Sportplatz Gnas, 400 Zuschauer, Schiriteam: Semler, Macher, Hofer.

Vorweg: "Auf diesem Platz - eng, uneben, holprig -  ist ein kultiviertes Fußballspiel nicht möglich, es dominieren Kampf und Krampf!" Coach Ewald Klampfer schickte sein Team gegen den Tabellenzweiten (ohne Niederlage im Verlauf der Meisterschaft) taktisch sehr gut eingestellt aufs Feld. Wie schon gegen Mettersdorf letztes Wochenende war das vorrangige Ziel, die Räume eng zu machen, die Zweikämpfe anzunehmen, den Gegner möglichst weit vom Sechzehner wegzuhalten. Es klappte recht gut, trotzdem hätten die Gastgeber auf Grund von Stellungsfehlern in der ersten Halbzeit in Führung gehen können bzw. müssen. Der SVF tat sich schwer, offensiv in die Gänge zu kommen, eine sehr gute und zwei, drei Halbchancen waren im ersten Durchgang die Ausbeute. Zur Halbzeit musste Ivo Antonio Kralj wegen anhaltender Übelkeit raus. Für ihn kam Dominik Haring in die Innenverteidigung. Eine kurze Irritation in der Defensive nutzte Philipp Scheucher zur Gnaser Führung (47.). Es kam noch dicker für die Gäste. Einen sehenswerten Spielzug schloss Raphael Kniewallner zum 2 : 0 ab. Die SV Domaines Kilger Frauental - Kicker steckten nicht auf, kämpften beherzt weiter und wurden belohnt. Dominik Haring versenkte einen Eckball per Kopf zum Anschluss. Nun ging es hin und her, das Match lief auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Frauentaler. In der 77. Minute der nicht unverdiente Ausgleich. Ein Freistoß von der Seite, Markus Eckhard stieg im Strafraum hoch und verlängerte die Kugel ins lange Eck. Der Jubel bei den vielen mitgereisten Fans war groß. Im Finish wollten beide Seiten den Sieg. Nach einem Pass in die Schnittstelle der SVF-Defensive lief plötzlich ein Gnaser allein aufs leere Tor - und verstolperte. So ein Blackout sieht man selten. Glück für Frauental!  Auf der anderen Seite scheiterte Gregor Furek zweimal am Gnas-Schlussmann ganz knapp. Unter dem Strich ein gewonnener Punkt für den SVF. Es ist schon lobenswert, mit welcher Moral und mit welchem bedingungslosen Einsatz ein 0 : 2 Rückstand wettgemacht wurde. 

Weiter geht es am Samstag, 30.3.2019, 15.00 h, in Frauental gegen den FC Bad Radkersburg. 

Foto: Erich Baumann, kämpferisch und spielerisch ganz stark 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren