TSV Pöllau : SV Domaines Kilger Frauental

Pöllau vergab im ersten Durchgang Top-Sitzer - SVF konterte eiskalt!

TSV Pöllau - SV Domaines Kilger Frauental 0 : 5 (0 : 1). Tore: Fauland (41., 76.), Furek (51., 54.), Herzog (74.)

Aufstellung Frauental: Paul, Eckhard, Eibinger, Herzog, Lamprecht (Stanzer, 77.), Bauer, Kralj, Muster (Nöst, 52.), Fauland (Haring, 86.), Petek, Furek

Stadion Pöllau, 250 Zuschauer, Schiriteam: Felgitsch, Omulec, Stockreiter

Nach den letzten 3 Partien (nur 1 Punkt) keine einfache Aufgabe für den SVF. Die Heimischen mit lediglich 21 Zählern auf dem 14. Tabellen-Rang wollten in der Rückrunde endlich den ersten Sieg feiern. Bei Frauental fehlten Erich Baumann (Gelbsperre) und Florin Schmidt (Muskelverletzung beim Abschlusstraining). Die Heimischen legten gleich richtig los, vergaben 3 hochkarätige Gelegenheiten - Daniel Paul verhinderte das Ärgste und Florian Eibinger intervenierte im letzten Moment. Langsam kam die Klampfer-Elf besser in die Spur, ohne vorerst richtig gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. In der 41. Minute gelang ein schöner Angriff, Gregor Furek spielte auf den mitlaufenden Thomas Fauland, dieser verwerte trocken zum 0 : 1. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeber auf totale Offensive, blieben aber trotz guter Gelegenheiten ohne Treffer. Besser machten es die Gäste. Gregor Furek brachte sein Team mit einem Doppelpack nach idealen Vorlagen von Alexander Muster und Dominik Nöst innerhalb weniger Minuten mit 3 : 0 in Front. Die Messe war aber noch nicht gelesen, Pöllau gab nicht auf und stürmte unverdrossen - allerdings litt darunter die Defensive. Das machten sich die SVF-Mannen zu Nutze. Dominik Herzog und abermals Thomas Faulend (auch zweifacher Torschütze) machten den Sack endgültig zu. Dieser Sieg im sogenannten 6-Punkte-Spiel macht die restlichen Aufgaben doch etwas leichter. Es wird aber notwendig sein, die Konzentration im Training und in den Spielen hoch zu halten. Man muss trotz des Kantersieges objektiv festhalten: "Hätten die Gastgeber die eine oder andere tolle Chance genützt, wäre ein anderer Spielverlauf durchaus möglich gewesen!" 

Fotos: Die SVF-Torschützen bei diesem so wichtigen 3-Punkter

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren