USV Gnas : SV Domaines Kilger Frauental

Das Niveau entsprach der geringen Bedeutung dieser Partie!

USV Gnas - SV Domaines Kilger Frauental 2:2 (1:0). Tore: Luttenberger-Haas (23.), Strohmaier (56.) bzw. Schmölzer (49.), Janetzko (78.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger, Lanz, Strommer, Schmölzer, Moritz (Kozic, 60.), Suppan, Fauland (Ulrich, 37.), M. Christof, Janetzko (Planeta, 87.)

Sportanlage Gnas, 600 Zuschauer, Schiriteam: Eigler, Felber, Schuhajek

Es ging in diesem Match praktisch um gar nichts mehr, allenfalls um eine Rangverschiebung für den SVF. Das intensive Programm der letzten Wochen, speziell der Cupsieg mit nachfolgenden Feiern, zeigte bei den Frauentalern Wirkung. Einige Akteure standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Die Treffer der Heimischen resultierten aus vermeidbaren Eigenfehlern. Aber auch Gnas war in der Defensive nicht besonders sattelfest und ließ einige Chancen und die Treffer von Daniel Schmölzer und Jonas Janetzko zu. Pauschal gesehen eine leistungsgerechte Punkteteilung. Die Gastgeber haben in ihrem wunderbaren, funktionellen neuen Stadion, das wirklich alle Stückerl spielt, den Klassenerhalt geschafft. Dem SV Domaines Kilger Frauental ist es nach einer durchwachsenen und keinesfalls zufriedenstellenden Rückrunde gelungen, mit diesem Remis einen achtbaren Meisterschaftsabschluss zu sichern. Das Gesamtergebnis, wobei primär die Hinrunde den Ausschlag gibt, mit  43 Punkten und dem 6. Rang in der Endtabelle, ist als toller Erfolg zu bewerten. Herausragend natürlich der Sieg im "Champions Steirer-Cup" mit dem Ticket für den ÖFB-Cup. Das gesamte SVF-Team mit den Trainern Ewald Klampfer, Fritz Kreuhsler und Bernd Pauritsch hat sich sehr gut verkauft, sportlich in der Landesliga etabliert und ganz wesentlich, als Kollektiv, als Mannschaft zusammengehalten. Hochachtung und Gratulation dafür!

Schon längst haben im SV Frauental die Planungen für die nächste Saison begonnen und sind schon so gut wie abgeschlossen. Der Spielerkader steht im Wesentlichen. Einige Spieler sind als Abgänge zu verzeichnen, einige kommen neu dazu. Tormanntrainer Bernd Pauritsch verlässt Frauental in Richtung DSC. Bernd hat in den letzten Jahren fachlich eine großartige Arbeit geleistet. Er war auch als Typ und Mensch eine Bereicherung im Team. Danke, lieber Bernd. Nähere Informationen über personelle Veränderungen in den nächsten Wochen.

Foto:Bernd Pauritsch wechselt als TM-Trainer zum DSC