USV Mettersdorf : SV Domaines Kilger Frauental

Kämpferisch, taktisch top - Sieg in der 95. verloren!

USV Mettersdorf - SV Domaines Kilger Frauental 1 : 1 (0 : 1). Tore: F. Stadler (95., Elfer) bzw. Schmölzer (20.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Frölich, Herzog (Nöst, 73.), Eckhard, Baumann, Moritz, Ulrich (Christof, 75.), Fauland (Muster, 80.), Schmölzer, Dengg

Sportanlage Mettersdorf, 300 Zuschauer, Schiriteam: DI Gasser, DI Schauer, Steuber

Nach den beiden empfindlichen Niederlagen zum Saisonstart galt es beim SVF, die "Zähne zusammenbeißen", kompakter, kämpferischer und besonders mit einem verbesserten Defensivverhalten aufzutreten. Die Aufgabe auswärts beim mit vielen Stars besetzten SV Mettersdorf war nicht gerade leicht. Die Frauentaler hielten sich strikt an die taktischen Anweisungen von Coach Ewald Klampfer, machten die Räume eng und versuchten, die Gegner möglichst weit weg vom Gehäuse zu halten. Trotzdem lag die Mettersdorf-Führung in der Luft. Doch Alexander Fuchshofer und Marko Guja scheiterten im Abschluss. Besser machte es Daniel Schmölzer, der in der 20. Minute einen Stellungsfehler der Gastgeber nützte und Goalie Daniel Bartosch zum 1 : 0 für seine Farben bezwang. Gleich darauf hatte Jan Ulrich das 2 : 0 am Fuß, doch der Mettersdorfer Schlussmann konnte im letzten Moment retten. Nachdem die Gastgeber einige sehenswerte Kombinationen nicht richtig fertig spielen konnten, ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Pause. Im zweiten Durchgang drängten die Heimischen, die SVF-Mannen mussten Schwerarbeit leisten und hatten bei einigen brenzligen Situationen im Strafraum auch das Glück des Tüchtigen. In der 87. verschaffte sich Thomas Fauland bei einem Konter mit einem tollen Haken im Strafraum etwas Luft, allein vor dem Goalie zirkelte er die Kugel knapp am langen Eck vorbei - das wäre wohl die Entscheidung gewesen. In der Folge verging die Zeit für die Frauentaler viel zu langsam, der sehr gute Schiedsrichter DI Dominik Grasser (auch die Assistenten agierten fehlerlos) zeigte berechtigt 5 Minuten Nachspielzeit an. In der 94. Minute knallte der eingewechselte Mettersdorfer Dejan Skolnik einen Freistoß von der Strafraumgrenze an die Latte. Durchatmen, geschafft!? Nein, noch immer nicht! Buchstäblich in letzter Sekunde (95.) kam es zu einem unübersichtlichen Getümmel im SVF-Fünfer, der absolut beste Defensivmann am Platz - Konrad Frölich  (Foto) - verhinderte mit der Hand das Gegentor. Rote Karte, Elfer-Tor durch Florian Stadler, Schlusspfiff! Schade, aber absolut kein Grund, besonders traurig zu sein. Auf dieses kollektiv starke Auftreten kann man aufbauen, die Siege und weiteren Punkte werden nicht lange auf sich warten lassen. 

Die nächste Aufgabe: 4. Runde Steirer Cup, Dienstag, 27.8.2019, 18.00 h, auswärts beim SV Frohnleiten (OLM)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren