USV Wies : SV Domaines Kilger Frauental

1. Runde Champions-Steirer-Cup: Pflichtsieg - aber erst in der Verlängerung!

USV Wies - SV Domaines Kilger Frauental 0:2 n.V. (0:0, 0:0). Tore. Schmölzer (97., Elfer), Fauland (99.)

Gebietsligist gegen Landesligist, eigentlich eine klare Angelegenheit. War es nicht! Den Gastgebern mit Trainer Günther Rabensteiner gelang es, mit einer stark umgesetzten Defensivtaktik in der Normalspielzeit die Null zu halten. Der SVF hatte zwar gefühlt 90 % Ballbesitz, war aber nicht in der Lage, sich in der Box gegen die tapfer verteidigenden Wieser entscheidend durchzusetzen. Bei 3, 4 Gelegenheiten zeigte der Ex-DSC-Goalie Gregor Fink seine Klasse. Wenige Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit entschärfte SVF-Goalie Julian Kalpacher einen Kopfball der Heimischen mit Bravour - das war die einzige Chance der Wieser.  Es ging in die Verlängerung. Diese beherrschte Frauental, auch weil bei den Platzbesitzern die Kräfte nachließen. Daniel Schmölzer verwertete einen Elfer (nach Foulspiel) souverän. Thomas Fauland machte mit einem unhaltbaren Schuss vom Sechzehner den "späten" Deckel drauf. 

Es war für Frauental viel schwerer als erwartet. Trotzdem ist die Pflicht erfüllt. In der 2. Runde des Champions-Steirer-Cup wird man am 15.8.2022 (Feiertag) wahrscheinlich den Ligakonkurrenten FC Judenburg in Frauental zu Gast haben.

Vorschau

In der 1. Runde der Steir. Landesliga trifft der SVF am Freitag, 29.7.2022, 18.30 h, auswärts auf den Aufsteiger aus der OLN, den FC Judenburg. Mitfahrgelegenheit mit dem Bus für Fans, Abfahrt 15.45 h, Parkplatz Sportanlage. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren