Ehrenmitglied Kommerzialrat Ferdinand Sorger verstorben!

Ein überaus erfolgreicher Unternehmer, ein überzeugter Frauentaler, ein großer Gönner und Freund der Vereine!

Im ekreuzhemaligen Werksportverein der Porzellanfabrik Frauenthal war er als Tormann aktiv tätig. In der Folge unterstützte Ferdinand Sorger Zeit seines Lebens den Fußballsport in großzügiger Weise, sowohl als Privatmann, als auch als Unternehmer. Der Verstorbene besuchte auch regelmäßig, solange es seine Gesundheit zuließ, die Veranstaltungen und Spiele des SV Frauental. Ferdinand Sorger setzte sich im Jahre 1973, nach dem Ende des Werksportvereines, auch in besonderer Weise für die Gründung des heutigen SV Frauental ein. Sein Naheverhältnis zum SVF dokumentiert sich auch mit der jahrzehntelangen Mitgliedschaft im Verein. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für sein intensives und großzügiges Wohlwollen gegenüber dem Verein wurde Herr Ferdinand Sorger anlässlich des 20-jährigen Bestandsjubiläums 1993 zum Ehrenmitglied ernannt. Die Familie des SV Frauental bedauert das Ableben seines Ehrenmitgliedes zutiefst, verbunden mit dem großen Dank für all das, was er dem SVF gegeben hat. Ehrenmitglied Kommerzialrat Ferdinand Sorger wird uns immer in guter und dankbarer Erinnerung bleiben.