Franz "Paundl" Pracher

ein 70iger!

Am Samstag, 31.3.2018, vollende er 7 Jahrzehnte. Ein Anlass für den SVF, der Frauentaler Fußballlegende am Ostermontag beim Cupspiel offiziell zu gratulieren. Franz begann seine Fußballerlaufbahn beim Werksportverein der Porzellanfabrik Frauenthal und war dann ab der Gründung des SV Frauental im Jahre 1973 noch viele Jahre eine Stütze im Mittelfeld des SVF-Teams, ehe er dann die Trainerfunktion übernahm. 3x durfte er den Meistertitel feiern. Dem Ruf des DSC hielt der sehr gute Fußballer „Paundl“ stand, als Patriot blieb er seinem SV Frauental treu.  Mehrere Jahre übte er das Amt des sportlichen Leiters aus. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere belebte er mit seinen fußballerischen Qualitäten und seinem „Schmäh“ die SVF-Altherren. Sein großes Steckenpferd, man könnte sagen, seine Berufung, war die Förderung der Fußballjugend. Mit vollstem Einsatz, mit Weitblick und Freude widmete er sich als Trainer und Jugendleiter ausgesprochen erfolgreich dem Nachwuchs. Franz Pracher gehört nach wie vor dem Vereinsvorstand an. Er ist bei den Spielen vor Ort und feuert die Mannschaft an. Nach dem Match wird oft lange diskutiert und die eine oder andere Mischung getrunken. Franz ist und wird immer mit dem SV Frauental verbunden sein. Auch auf diesem Wege wünschen der SVF und seine vielen Freunde alles, alles Gute zum 70. Geburtstag, verbunden mit dem Dank für seinen Idealismus, für die vielfältigen Leistungen, die Franz Pracher über 50 Jahre für den Fußball in Frauental erbracht hat. Danke auch für die Freundschaft. Viel Freude und Gesundheit im neuen Lebensjahrzehnt!