Jahreshauptversammlung 2016

Umfangreiche Tagesordnung und Neuwahl des Vereinsvorstandes!

Statutenkonform führte der SVF am 26.2.2016 die Jahreshauptversammlung im "Frauentalerhof" duch. Obmann Sepp Sailer begrüßte besonders Ehrenmitglied Bürgermeister Bernd Hermann, Gemeindekassier a.D. Hans Fellner, die Gemeinderätin Karin Weißensteiner,Ehrenmitglied Hans Herg, den ehemaligen und langjährigen Trainer Fredy Renner,Gerhard Krois als Vertreter des Steir. Fußballverbandes, RR. Wilfried "Biwi" Reiterer als Vertreter des ASVÖ und Siegfried Doppelreiter als Vertreter des Schiedsrichterkollegiums, die Funktionärskollegen, Trainer, die vollzählig erschienene Kampfmannschaft sowie mehrere unterstützende Mitglieder.
Aus dem Bericht des Obmanns war zu entnehmen, dass der SVF praktisch in allen Bereichen - sportlich, wirtschaftlich/finanziell und gesellschaftlich - sehr gut da steht. Allerdings gibt es mit dem unbefriedigenden Abschneiden
der Kampfmannschaft im ersten Meisterschaftsdurchgang (letzter Tabellenplatz) einen sicherlich nur vorübergehenden Wermutstropfen. Der SVF wird im Frühjahrsdurchgang den Klassenerhalt schaffen - das war auch der allgemeine Tenor bei dieser Veranstaltung. Darauf hat sich der Verein eingeschworen. Der Obmann richtete seinen Dank an die Funktionärskollegen, das MitarbeiterInnenteam, die Marktgemeinde, die Sponsoren und Fans für die tatkräftige Mitarbeit und unverzichtbaren ideellen und materiellen Unterstützungen. Weitere Berichterstattungen erfolgten von der sportlichen Leitung - Ernst Klug, Jugendleitung - Jürgen Muster und
Kassier Sie
gfried Puntigam. Für die Rechnungsprüfung berichtete Herbert Grubelnik, sein Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde angenommen.

Jahreshauptversammlung 2016

Nach dem Auslaufen der dreijährigen Funktionsperiode war eine Neuwahl des Vereinsvorstandes erforderlich. Als Wahlleiter fungierte Ehremitglied Hans Herg. Der vorliegende, vom Vereinsvorstand erstellte Wahlvorschlag, wie folgt, wurde einstimmig angenommen.
Obmann: Sepp Sailer; Obmannstellvertreter: Wolfgang Fellner; Obmannstellvertreter: Gerhard Puntigam; Kassier: Siegfried Puntigam; Kassierstellvertreter: Sepp Hermann und Günther Krainer; Schriftführer: Michael Nebel; Schriftführerstellvertreter: Wolfgang Stoißer; sportliche Leitung: Fritz Kreuhsler und Ernst Klug; Jugendleitung: Jürgen Muster und Heinz Theißl; Beiräte: Patrick Haring, Thomas Lagger, Franz Muster, Hanspeter Nebel, Franz Pracher, Christian Rock, Dominik Rothschädl, Ferdinand Sorger, Siegfrid Schwab; Rechnungsprüfer: Herbert Grubelnik und Gerald Berdnik.
In der Folge skizzierte der alte und gleichzeitig neue Obmann die Ziele, Intentionen für die nächste bzw. mittelfristige Zeit im SVF. Zusammengefasst: "Den guten Ruf und Stellenwert des Vereines aufrecht erhalten, sportlich - mit der Kampfmannschaft und mit dem Nachwuchs im JAZ West - Kontinuität und Nachhaltigkeit erhalten und weiter ausbauen, dabei die örtliche bzw. regionale Identität bewahren, gesellschaftlich aktiv bleiben und das Wichtigste - finanziell/wirtschaftlich weiterhin auf gesunden Beinen stehen!"

Grußworte sprachen Gerhard Krois, Siegfried Doppelreiter, RR Wilfried Reiterer und Bürgermeister Bernd Hermann. "Biwi" Reiterer teilte mit, dass der auf Kur weilende Schriftführer Michael Nebel vom ASVÖ für seine langjährige Arbeit als Nachwuchstrainer und Funktionär mit dem Verdienstzeichen in Gold ausgezeichnet wird.