Jahreshauptversammlung 2018

SVF-Bilanz und Ehrungen

Dr. Wolfgang Bartosch, Präsident des Steirischen Fußballverbandes, Prokurist Wolfgang Pacher, Finanzreferent des ASVÖ, RR. Wilfried „Biwi“ Reiterer,  Franz Roschitz, Obmann der Steirischen Schiedsrichter, Siegfried Doppelreiter, Leiter des Schirikollegiums im Gebiet Süd, Bürgermeister und Ehrenmitglied Bernd Hermann, Vizebürgermeister Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel, Ehrenobmann Hans Harzl, Ehrenmitglied Ernst Strohmeier sowie die großen Gönner Ferdinand Sorger und Mag. Karl Führer, der ehemalige Gemeindekassier Hans Fellner und der langjährige SVF-Trainer Fredy Renner. Viele Ehrengäste, die SVF-Obmann Sepp Sailer bei der Jahreshauptversammlung am 2.3.2018 im „Frauentalerhof“ begrüßen konnte. Fast die komplette Kampfmannschaft mit Coach Zeljko Vukovic, Nachwuchstrainer und zahlreiche unterstützende Mitglieder waren anwesend. Bevor die insgesamt 13 Tagesordnungspunkte abgehandelt wurden, fand eine Trauerkundgebung für Kommerzialrat Ing. Hans Rinner, der am 16.2.2018 nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist, statt. Von 1992 bis 2007 wirkte er im Vereinsvorstand und war bis zuletzt unterstützendes Mitglied im SVF.

Es folgten ausführliche, informative Berichte des Obmannes, der sportlichen Leitung  durch Ernst Klug, des  Jugendleiters Jürgen Muster, Kassiers Siegfried Puntigam und der Rechnungsprüfung durch Wolfgang Stoißer, in Vertretung des verhinderten Herbert Grubelnik. Sämtliche Referate spiegelten die sehr guten strukturellen Gegebenheiten, den Zusammenhalt in allen Vereinssektoren, die konsequente Abwicklung der umfangreichen Aufgaben und Anforderungen in der Administration, im Veranstaltungswesen und im Spielbetrieb, den sehr zufriedenstellen wirtschaftlichen/finanziellen Status und in besonderer Weise die tollen sportlichen Erfolge mit der Kampfmannschaft und auch im Nachwuchs wider. Verlassen kann sich der SV Frauental in dankenswerter Weise auf großzügige Hilfestellungen und Unterstützungen von vielen Seiten – Marktgemeinde, Wirtschaftstreibende, private Gönner, Euro 100 Club, unterstützende Mitglieder. Alle Kräfte im SV Frauental sind bestrebt, das aktuelle hochstehende Niveau in der Organisation und Bewältigung der laufenden Geschäfte und natürlich im sportlichen Bereich zu halten bzw. auszubauen. Zentraler sportlicher Fokus: „ Aufstieg mit der Kampfmannschaft in die Landesliga. Die großartige Zwischenbilanz nach dem Herbstdurchgang und die bisher sehr gut verlaufene Vorbereitung (Training, Testspiele) bilden für dieses Vorhaben eine stabile Basis!“  Es wäre schön, im Juni dieses fußballhistorische Ereignis in Frauental feiern zu können.

Im Rahmen dieser Hauptversammlung erfolgte die Neuregelung der Mitgliedsbeiträge, Saisonkarten und Euro 100-Mitgliedschaft ab Sommer 2018.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Ehrungen von verdienten Persönlichkeiten. Präsident Dr. Wolfgang Bartosch überreichte an Mannschafts-Kapitän und mittlerweile Vorstandsmitglied Patrick Haring die Ehrennadel des Steirischen Fußballverbandes in Silber, an Kassier Siegfried Puntigam und seinen Stellvertreter Sepp Hermann die Ehrennadel in Gold. Die langjährigen Gönner und Sponsoren Ferdinand Sorger und Mag. Karl Führer wurden, begleitet von viel Applaus, zu Ehrenmitgliedern des SV Frauental ernannt.

Vor dem Abschluss des offiziellen Teiles sprachen Finanzreferent Prok. Wolfgang Pacher, Schiedsrichter-Obmann Franz Roschitz, Präsident Dr. Wolfgang Bartosch (brachte wertvolle Gastgeschenke mit) und Bürgermeister Bernd Hermann herzliche Gruß- und Dankesworte, verbunden mit einigen wichtigen, aufschlussreichen Informationen.

Unter „Allfälliges“ regte Vorstandsmitglied Gottfried Edler die sofortige Verfügung eines generellen Rauchverbotes in der Sportplatzkantine an. Alle, auch die Raucher, stimmten dieser gesundheitsfördernden Maßnahme zu.