SV Frauental beging Jahresabschluss!

Die große Familie des SVF traf sich im "Sorgerhof"!

Obmann Sepp Sailer konnte bei der Abschlussveranstaltung am 11.11.2016 im "Sorgerhof" viele Gäste begrüßen. Die Spieler der Kampfmannschaft mit Trainer Zeljko Vukovic, ein Großteil der Mädchen und Buben vom Fußballnachwuchs mit ihren Betreuern, die Mitglieder des Vereinsvorstandes sowie das Team der verlässlichen, idealistischen MitarbeiterInnen des Vereines waren gekommen. Besonders durfte der Obmann die Ehrengäste - Bürgermeister Bernd Hermann, Gemeindekassier Michael Nebel, die Ehrenmitglieder Ernst Strohmeier und Hans Herg - begrüßen. Auch Ferdinand Sorger, Chef des gleichnamigen Fleisch- und Wurstwarenunternehmens in Frauental, kam auf einen Sprung vorbei. Laut Obmann verlief die Zusammenarbeit im Verein sehr zufriedenstellend, mehrere Veranstaltungen und tolle Spiele, wie z.B. gegen den Bundesligisten WAC oder das Meisterschaftsspiel gegen den GAK mit 1300 Zuschauern, konnten dank vieler freiwilliger HelferInnen ohne Probleme sehr erfolgreich abgewickelt werden. Das Aufbringen der Finanzen zur Bewältigung des Vereins- und Spielbetriebes ist Jahr für Jahr eine große Herausforderung. Der SV Frauental wird von vielen Seiten - Gemeinde, Wirtschaft, Fans, private Gönner - sehr gut unterstützt. Nur so ist es möglich, das Budget zu sichern. Sportlich verlief das Jahr 2016 durchwachsen. Im Frühjahr gelang der Kampfmannschaft mit Coach Zeljko Vukovic überzeugend der Klassenerhalt. In der Herbstsaison wurden die Ziele und Ansprüche - trotz einiger großartiger Spiele - klar verfehlt. Der nur 9. Tabellenrang nach der Herbstsaison verlangt nach deutlichen Steigerungen im Frühjahr. Vorstand, Trainer und Spieler sind gefordert. Der Fußballnachwuchs hat im SVF seit jeher eine besondere Bedeutung. Bedauerlicherweise wird es immer schwieriger, Kinder zum Fußball zu bringen und beim Fußball zu halten.

Die VerantwortliJürgen Musterchen für den Nachwuchs, Jugendleiter Jürgen Muster (Foto) und sein Team, bemühen sich intensiv um eine optimale Betreuung und Förderung der Kinder. Ein Fußballkindergarten für 4 bis 8-Jährige wird seit rund 2 Jahren angeboten.

SVF U 9

U 9 des SVF - viel S
paß beim Spiel mit dem runden Leder!

Die Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen im JAZ West bewährt sich. Schöne Erfolge sind zu vermelden. Ohne Niederlage in den Turnieren verblieb die U 9, betreut von Heinz Theißl und Stefan Pracher. Den ausgezeichneten 2. Tabellenrang erreichte Trainer Jürgen Muster mit der U 15 in der Leistungsklasse. Das ist die Qualifikation für die Landesliga im Frühjahr. Eine herzliche Gratulation erging im Rahmen dieser Abschlusszusammenkunft an Schriftführer und Platzsprecher Michael Nebel zur Verleihung des Landes-Sportverdienst-Abzeichens in Silber für die Leistungen im sportorganisatorischen Bereich. Nachwuchstrainer Christian Schwab feierte kürzlich seinen 40. Geburtstag, auch dazu gratulierte Obmann Sepp Sailer namens des SVF. Als Vertreter der Kampfmannschaft bedankte sich Kapitän Patrick Haring bei den Funktionären und Mitarbeitern für den Einsatz, der auch den Spielern zu Gute kommt. Bürgermeister Bernd Hermann dankte in seinen Grußworten dem SV Frauental für die Leistungen auf dem sportlichen und gesellschaftlichen Sektor in der Marktgemeinde. Weiters stellte er die weiterhin bestmögliche Unterstützung durch die Gemeinde in Aussicht. Im Anschluss an den offiziellenTeil folgte ein längeres gemütliches Beisammensein, in dem sich alle schon auf den zweiten Meisterschaftsdurchgang einstimmten.