SVF-Legende Franz Pracher - 75 Jahre alt!

Eine echte SVF-Institution feierte dieser Tage seinen 75. Geburtstag. Franz Pracher widmete über mehrere Jahrzehnte einen großen Teil seiner Freizeit dem Fußball in Frauental. Schon zu Zeiten des WSV Porzellanfabrik Frauenthal war er als aktiver Fußballer tätig. Im Jahre 1973, als 25jähriger Bursche, übernahm er anlässlich der Gründung des SV Frauental im Vereins- und Spielbetrieb große Verantwortung. Er war am sportlichen Start und Aufbau im neuen SVF ganz maßgeblich beteiligt, als Spieler und auch als Trainer. So nebenbei verrichtete er auch die Arbeit als Platzwart, damals auf der Anlage bei der Porzellanfabrik. Enormen und nachhaltig wirkenden Einsatz zeigte er im Fußballnachwuchs, als langjähriger Trainer und Jugendleiter. Im Vorstand übte er lange die Funktion des sportlichen Leiters und bis heute eines Beirates aus. In der gesamten Fußballregion genoss und genießt Franz "Paundl" Pracher  große Anerkennung und Akzeptanz für seine im Fußball erbrachten Leistungen. 

Auch seine Gattin Ingrid, mit der er vor einigen Tagen goldene Hochzeit feierte, unterstützte den Verein viele Jahre. Sie wickelte den Schriftverkehr ab und verstärkte das Gastronomieteam des Vereines bei Spielen und Veranstaltungen. 

Anlässlich seines Ehrentages gratulierten SVF-Obmann Ing. Andreas Fladerer und Stellv. Sepp Sailer, sehr herzlich, dankten für sein Wirken im Verein und wünschten noch viele, schöne, freudvolle und gesunde Jahre. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren