SVF trauert um Siegi Schwab

Der SVF trauert um Siegi Schwab!

Mit traurigen Herzen müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser SVF-Mitglied, Funktionär und Freund Siegfried „Siegi“ Schwab, im 69. Lebensjahr für immer von uns gegangen ist. Sein großes Kämpferherz reichte nicht mehr aus, und er musste sich am 4. April 2024 seiner schweren Krankheit beugen.

Siegi war als Vorstandsmitglied über 30 Jahre eine tragende Säule und wichtige Stütze im Betrieb des SV Frauental. Als Platzwart und „Kantinenchef“ verbrachte er praktisch seine gesamte Freizeit auf seiner geliebten Sportanlage.

Er war ein Garant dafür, dass die Spielfelder, das Sporthaus und die gesamte Infrastruktur des Sportzentrums Frauental einen funktionalen und stets optimalen Zustand aufwiesen. Am Grillstand sorgte er bei den Spielen und Veranstaltungen des Vereines für das leibliche Wohl der Gäste. „Nein“ war für ihn ein Fremdwort.

Zu erwähnen ist, dass ihn seine Gattin Gusti aktiv mit vollem Elan und Freude bei seinen Tätigkeiten unterstützte. So trug unser Siegi wesentlich dazu bei, unsere Sportanlage und damit den SVF nach Außen positiv zu präsentieren.

Für all diese Leistungen wurde Siegfried Schwab von Vereinsseite, vom ASVÖ und vom Steirischen Fußballverband mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt.

Der Vereinsvorstand, die Spieler, Trainer, Fans und Freunde des SV Frauental danken „Siegi“ für seinen uneigennützigen, wertvollen und verlässlichen Einsatz zum Wohle des Frauentaler Fußballs.

Ein aufrichtiges Danke auch für seine offenherzige, freundschaftliche und humorvolle Art und Weise, die er Allen entgegenbrachte.Siegi Schwab, der sein Herz, seine Leidenschaft und einen großen Teil seiner Zeit dem SVF widmete, wird in unseren Gedanken und Erinnerungen weiterleben.

Für den SVF

Obmann Andreas Fladerer