1 : 3 Rückstand, trotzdem Sieg verschenkt!

Schwere Verletzung von Sebastian Stanzer, unglücklicher Spielverlauf!

SV Thal - SV Frauental 3 : 3 (1 : 1). Tore: M. Gsöls (17.), Kowatschitsch (67.), Zisser (73.) bzw. Furek (45., 75., 82.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Vlah, Bajlec, Lamprecht, P. Haring, Petek, Stanzer (Galli, 18.), Fuchs (D. Haring, 64.), Muster, Furek
Freizeitparkstadion Thal, 100 Zuschauer, Schiriteam: Eigler, Plank, Schuhajek

Aus 3 sehenswert heraus gespielten Großchancen konnte der SVF in den ersten 15 Minuten kein Kapital schlagen. Bei einem Entlastungsangriff der Gastgeber half Sebastian Stanzerin der Defensive aus, stürzte unglücklich über den Ball und zog sich einen komplizierten Armbruch zu. Eine Operation war unumgänglich. Auch auf diesem Wege dem "Stanzi" die besten Genesungswünsche, er wird seinen Freunden in den ausstehenden Partien ordentlich fehlen. Aber - "bis zum Heiraten (das macht er ja am 5.8.) ist alles wieder gut!" Ein Unglück kommt selten allein! In der selben Aktion verirrte sich der Ball zum mit gelaufenen Thaler Akteur M. Gsöls, der aus kurzer Distanz den SVF-Schlussmann Daniel Paul mit einem Flachschuss bezwang und so gegen den Spielverlauf die Thaler in Front brachte. Nach der schweren Verletzung von Sebastian Stanzer - er musste auf dem Spielfeld 20 Minuten ausharren, bis die Rettung kam - wirkte das SVF-Team geschockt. Das Heimteam, bei dem einige Stammkräfte fehlten, übernahm nun die Initiative, traf aber nicht mehr ins Netz, auch weil Daniel Paul bei einem 1 : 1 Duell als Sieger hervorging. Gegen Ende der ersten Halbzeit setzten sich die Frauentaler wieder besser in Szene. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Eigler tankte sich Gregor Furek in den Strafraum, ließ 1, 2, 3 Mann aussteigen und knallte das Leder zum Ausgleich in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste und hatten gleich durch Christopher Galli, nach einem "Musterpass" von Alexander Muster, die Chance zur Führung. Der Ball ging aber knapp am Pfosten vorbei. Die Thaler kamen nach dem Seitenwechsel genau 2 mal gefährlich vor das Frauental-Tor. Beide Male landete zum Leidwesen der Vuko-Mannschaft das "Runde" im "Eckigen" - es waren ganz schwer zu verteidigende Aktionen. 73 Minuten waren gespielt und die Platzbesitzer führten komfortabel mit 3 : 1. Aber, nur 2 Minuten später war abermals Gregor Furek bei einem Abpraller zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer. Nun spielte nur mehr Frauental, die Elf von Ewald Klampfer brachte das Leder kaum mehr aus der Gefahrenzone. Mit einem Schuss aus rund 20 m - der Thaler Goalie machte beim Abwehrversuch keine allzu gute Figur - erzielte Gregor Furek seinen 3. Treffer und gleichzeitig verdienten Ausgleich. Fast hätte es noch zum Sieg gereicht. Der unermüdlich kämpfende und stark spielende Timotej Petek zog in der Schlussminute nach einem Lochpass allein auf das Thal-Tor. Weil er sich den Ball um einen Tick zu weit vorlegte, konnte der Goalie abwehren. Was kann man aus Frauentaler Sicht sagen:"Über weite Strecken das bessere Team, mehrere hochkarätige Chancen, Verletzung von Sebastian Stanzer, ungünstiger, unglücklicher Spielverlauf, Moral bewiesen und mehr als verdienten Punkt geholt!"
Stanzer SebastianFurek Gregor

Sebastian Stanzer - eine wertvolle Stütze - SVF-Toptorschütze Gregor Furek - mit 16 Voll-
fällt für den Rest der Meisterschaft aus! treffern 2. in der Liga-Schützenliste!

Am kommenden Freitag, 12.5.2017, 18.00 h, empfängt der SVF (5. in der Tabelle) den FC Großklein (4. Tabellenrang). Der Unterschied beträgt 3 Punkte.

JAZ WEST - Ergebnisse vom Wochenende

U 9: Turnier in Frauental; U 12: JAZ/DSC - SG Saggautal/Eibiswald 0 : 7; SG Schilcherland/Stainz - JAZ/SVF 7 : 1; U 13: JAZ/DSC - SG Saggautal/Eibiswald 1 : 4. Tor: Hartmann; U 15: SG Wettmannstätten/Preding - JAZ/Gr.St.Florian 4 : 3. Tore: Pllana 2, Stelzer, JAZ/Gr.St.Florian - SU Rebenland 6 : 0. Tore: Rath 3, Führer 2, Pllana; U 15 LL: SV Thal - JAZ/SVF 2 : 3. Tore: Mehmetaj, Lazaric, Weisch; U 17 UL: SG Gabersdorf/St. Veit - JAZ/DSC 2 : 9. Tore: Cizmic 4, Sommersguter 2, Gosch, Ravljan, Schipfer.