3. SVF-Niederlage in Folge!

Frauental das bessere, Rebenland das effizientere Team!

SV Frauental - SU Rebenland 0 : 2 (0 : 2). Tore: Oswald (24.), Reinegger (45.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Böhmer, D. Haring (Lamprecht, 62.), Fuchs (Fritz, HZ), Petek, Glauninger (P. Haring, 33.), Muster, Eibinger, Furek.
Sportanlage Frauental, 150 Zuschauer, Schiriteam: Waissenbacher, Eberhard, Kaiser

Seit dem furiosen Spiel gegen den GAK vor 3 Wochen hat der SV Frauental alle 3 Spiele verloren und dabei als offensiv stark eingeschätzte Mannschaft kein Tor erzielt! Die Rebenländer spielten ihr gewohntes Spiel, defensiv kompakt, offensiv mit sich ergebenden Konterstößen. Die Heimischen agierten gefällig und hatten durch Gregor Furek nach 20 Minuten eine Riesenchance, statt aus 10 m allein vor dem Goalie abzuschließen, spielte er einen Stangler, der aber nicht ankam. Praktisch im Gegenzug nützte Dominik Oswald ein Ballglück im Sechzehner und erzielte mit der eigentlich ersten Offensivaktion die Führung für die Südsteirer. Der SVF war weiter mehr am Ball und drängte auf den Ausgleich. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff des sehr guten Unparteiischen Christian Waissenbacher erzielte Markus Reinegger nach einem Freistoß von der Seite per Kopf die 2 : 0 Führung für die SU Rebenland. Sowohl der Freistoß, als auch der Treffer wären bei einer besseren Zuordnung und Konzentration der Gastgeber-Defensive leicht verhinderbar gewesen. Nach dem Seitenwechsel spielte nur mehr der SV Frauental, setzte die Gäste unter Druck, kreierte auch mehrere sehr gute Gelegenheiten, die allesamt nicht in Zählbares verwertet werden konnten. Die Rebenländer hatten im zweiten Durchgang nur mehr eine Chance, Goalie Daniel Paul verhinderte mit einem Riesenreflex einen weiteren Gegentreffer. Nach dem Spiel war man sich im Frauentaler Lager einig:"Die Mannschaft zeigte sicher verbessert, kontrollierte über weite Strecken das Geschehen, ließ aber wieder 2 durchaus vermeidbare Gegentreffer zu und verabsäumte es auf der anderen Seite, mehrere sehr gute Chancen gegen eine zwar taktisch gut, aber spielerisch eher bieder agierende Mannschaft zu nützen!" Die aktuelle sportliche Situation ist für den SVF zweifellos alles andere als zufriedenstellend, oder beruhigend. Man hängt, wie vor einem Jahr, wieder hinten drinnen. Es bleiben noch 3 Spiele im Herbst, in denen das Team die Möglichkeit hat, für eine Schadensbegrenzung vor der Winterpause zu sorgen!!!

Ein herzlicher Dank ergeht vom SV Frauental an das Autohaus Paier in Deutschlandsberg für die Matchballspende!